Licht aus, Heizung kalt, Wasser weg oder es riecht nach Gas?

Unser 24-Stunden-Service hilft, wenn es um Fragen zu Störungsmeldungen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme geht.

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme: 04103 - 805 700
WedelNet: 04103 - 805 888
Straßenbeleuchtung: 04103 – 805 700

E-Mail

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Schreiben Sie uns gerne eine kurze Mail, unsere Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern!

Kundenservice: kundenservice@stadtwerke-wedel.de
Hausanschlüsse: netzanschluss@stadtwerke-wedel.de
Allgemeine Fragen: info@stadtwerke-wedel.de
Beschwerden: beschwerden@stadtwerke-wedel.de

Unsere postalische Anschrift lautet:
Stadtwerke Wedel GmbH
Feldstraße 150
22880 Wedel

Kundenservice

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Sie erreichen unseren telefonischen Kundenservice von montags bis freitags von 8.00 bis 17:00 Uhr.

Tel.: 04103 - 805 101
Fax: 04103 - 805 100

Zentrale

Sie sind Lieferant oder Dienstleister der Stadtwerke und haben keinen konkreten Ansprechpartner? Melden Sie sich gerne bei unserer Zentrale, diese ist montags bis freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr besetzt.
Telefonische Anfragen werden an unseren Kundenservice weitergeleitet. Dieser ist bis 17.00 Uhr erreichbar.

Tel.: 04103 - 805 0
Fax: 04103 - 805 100

Werkhof / Lager

Für Materiallieferungen melden Sie sich bitte bei unseren Mitarbeitern im Lager in der Werkstraße.

Tel.: 04103 - 805 133

 

Kundenzentrum

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Sie interessieren sich für unsere Telekommunikationsangebote, Photovoltaik oder E-Mobilität? Oder Sie haben eine Frage zu Ihrer Rechnung? Kommen Sie einfach in unser Kundenzentrum, wir sind gerne persönlich für Sie da!

Derzeit ist unser Kundenzentrum in der Bahnhofstraße wegen des Corona-Lockdowns geschlossen. Sie erreichen unseren Kundenservice aber weiterhin zuverlässig per Telefon oder per Mail. Nutzen Sie gerne auch bequem unser neues Online-Portal, das geht schnell, unkompliziert und ohne Wartezeiten!

Montag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag 10.00 - 15.00 Uhr

Energiedienstleistungen zur Energieeinsparung

Sich bewusst zu machen, wodurch Energiekosten entstehen und diese zu reduzieren, ist aus mehreren Gründen, sowohl für den Privathaushalt als auch für den gewerblichen Betrieb, sinnvoll und lohnenswert. Nicht nur der CO2-Ausstoß wird reduziert, man spart auch bares Geld. 

Die Stadtwerke Wedel haben zusammen mit fachkundigen Kooperationspartnern Vereinbarungen getroffen, die Ihnen qualitativ hochwertige Energiedienstleistungen garantieren. Darüber hinaus erhalten Stromkunden der Stadtwerke Wedel attraktive Sonderkonditionen. 

Für Privatkunden

Um energetische Schwachstellen am Haus aufzuspüren, finden Sie hier drei effektive Maßnahmen.

Der Energieausweis

Die Thermografie

Der Blower Door-Test

Interessiert?

Dann füllen Sie bitte das Online-Formular aus. Nach Überprüfung Ihrer Angaben leiten wir diese an unseren Kooperationspartner weiter. Dieser wird sich zur Terminabsprache direkt mit Ihnen in Verbindung setzen und auch das Inkasso übernehmen. Übrigens: Stromkunden der Stadtwerke Wedel profitieren von Sonderkonditionen.

Geschäftskunden

Ohne Energie ist das Arbeiten in einem Unternehmen unmöglich. Es stellen sich aber viele Fragen: An welchen Stellen wird überhaupt Energie verbraucht? Wo sind Einsparmöglichkeiten möglich und sinnvoll? Wie lassen sich die Energiekosten nachhaltig senken?

Wir unterstützen Sie bei der Beantwortung dieser Fragen. Denn nur wer seinen Energieverbrauch systematisch analysiert und Einsparpotenziale aufdeckt, kann sein Budget schonen, seine Wettbewerbsfähigkeit steigern und einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Ein hervorragendes Instrument für die systematische Analyse des Energieeinsatzes und -verbrauchs sind Energieaudits.

Große Unternehmen

  • mit mehr als 250 Mitarbeitern oder
  • mit mehr als 50 Mio. Euro Jahresumsatz und mehr als 43 Mio. Euro Jahresbilanzsumme oder
  • falls mehr als 25 Prozent des Kapitals oder der Stimmrechte von mindestens einer öffentlichen Stelle bzw. Körperschaft des öffentlichen Rechts kontrolliert werden,

sind durch das Energiedienstleistungs-Gesetz (EDL-G) zur Durchführung eines Energieaudits verpflichtet *.

Energieaudits müssen alle vier Jahre durchgeführt werden.

Befreit sind dagegen Betriebe mit weniger als 250 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von weniger als 50 Millionen Euro oder einer Jahresbilanzsumme von weniger als 43 Millionen Euro sowie kommunale Regiebetriebe.

Ein Energieaudit lohnt sich dennoch. Wir empfehlen auch kleineren und mittleren Unternehmen (KMU) ein Energieaudit durchzuführen.

Das Besondere: Unternehmen können im Rahmen der Förderung vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) einen Beratungszuschuss für die Energieberatung im Mittelstand beantragen. Dabei sind Förderungen von bis zu 80 % möglich, abhängig von Ihrem jeweiligen Energieverbrauch.

* Nach DIN EN 16247 oder zur Einführung eines zertifizierten Energiemanagementsystems (EnMS) nach ISO 50001.

Das Energieaudit (gem. DIN EN 16247)

Haben Sie Interesse an einem Energieaudit?

Dann füllen Sie bitte das Online-Formular aus. Nach Überprüfung Ihrer Angaben leiten wir diese an unseren Kooperationspartner weiter, der sich zur Terminabsprache dann mit Ihnen in Verbindung setzt und auch das Inkasso übernimmt. Bitte beachten Sie, dass Stromkunden der Stadtwerke Wedel von einem um 150,00 Euro reduzierten Vorzugspreis profitieren.

Wir sind für Sie da 

Hier finden Sie uns

Kundenzentrum
Bahnhofstraße 35
22880 Wedel
Tel. 04103 - 805 101

Montags bis Donnerstags
10.00 bis 13.00 Uhr & 14.00 bis 18.00 Uhr
Freitags
10.00 bis 15.00 Uhr

Hinweis: Wegen der landesweiten Corona-Maßnahmen bleibt das Kundenzentrum bis auf weiteres geschlossen. Telefonisch sind wir jedoch jederzeit für Sie erreichbar!

Unser Kundenportal

Jetzt registrieren und los geht’s.

Hier können Sie alles einfach und schnell erledigen. Von der Anpassung Ihrer Abschlagszahlungen bis hin zum Umzug oder der Änderung Ihrer Bankverbindung.

Störungsnummern

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme: 04103 - 805 700
WedelNet: 04103 - 805 888

24 STUNDEN UND 7 TAGE DIE WOCHE

Wir sind da, wenn es einmal Probleme gibt. Unser 24-Stunden-Service hilft, wenn es um Fragen zu Störungsmeldungen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme geht.