Licht aus, Heizung kalt, Wasser weg oder es riecht nach Gas?

Unser 24-Stunden-Service hilft, wenn es um Fragen zu Störungsmeldungen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme geht.

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme: 04103 - 805 700
WedelNet: 04103 - 805 888
Straßenbeleuchtung: 04103 – 805 700

E-Mail

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Schreiben Sie uns gerne eine kurze Mail, unsere Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern!

Kundenservice: kundenservice@stadtwerke-wedel.de
Hausanschlüsse: netzanschluss@stadtwerke-wedel.de
Allgemeine Fragen: info@stadtwerke-wedel.de
Beschwerden: beschwerden@stadtwerke-wedel.de

Unsere postalische Anschrift lautet:
Stadtwerke Wedel GmbH
Feldstraße 150
22880 Wedel

Kundenservice

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Sie erreichen unseren telefonischen Kundenservice von montags bis freitags von 8.00 bis 17:00 Uhr.

Tel.: 04103 - 805 101
Fax: 04103 - 805 100

Zentrale

Sie sind Lieferant oder Dienstleister der Stadtwerke und haben keinen konkreten Ansprechpartner? Melden Sie sich gerne bei unserer Zentrale, diese ist montags bis freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr besetzt.
Telefonische Anfragen werden an unseren Kundenservice weitergeleitet. Dieser ist bis 17.00 Uhr erreichbar.

Tel.: 04103 - 805 0
Fax: 04103 - 805 100

Werkhof / Lager

Für Materiallieferungen melden Sie sich bitte bei unseren Mitarbeitern im Lager in der Werkstraße.

Tel.: 04103 - 805 133

 

Kundenzentrum

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Sie interessieren sich für unsere Telekommunikationsangebote, Photovoltaik oder E-Mobilität? Oder Sie haben eine Frage zu Ihrer Rechnung? Kommen Sie einfach in unser Kundenzentrum, wir sind gerne persönlich für Sie da!

Derzeit ist unser Kundenzentrum in der Bahnhofstraße wegen des Corona-Lockdowns geschlossen. Sie erreichen unseren Kundenservice aber weiterhin zuverlässig per Telefon oder per Mail. Nutzen Sie gerne auch bequem unser neues Online-Portal, das geht schnell, unkompliziert und ohne Wartezeiten!

Montag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag 10.00 - 15.00 Uhr

Hausnotruf Sonotel - mit Sicherheit zu Hause

Zu Hause ist es am schönsten. Die Stadtwerke Wedel haben in Kooperation mit Sontel eine Lösung gefunden, wie Sie länger sicher in Ihren eigenen vier Wänden leben können. Mit dem Hausnotruf können Sie weiterhin selbstständig in Ihrer häuslichen Umgebung bleiben, Sie sind rund um die Uhr zu Hause abgesichert.

Schnelle Hilfe auf Knopfdruck 

Um sicher in den eigenen vier Wänden leben zu können, bietet sich im Bedarfsfall ein Hausnotruf an.

Der Hausnotruf kann als Armband oder Kette getragen werden. Hilfe kann somit per Knopfdruck gerufen werden, wenn die Situation es erfordert. Bei Druck des Knopfes werden genau die Ansprechpartner informiert, die im Rahmen eines Notfallplans vorher festgelegt wurden. Angehörige oder der Pflege- bzw. Rettungsdienst werden entsprechend des Anliegens gerufen.

Für den Fall, dass man sich nicht mehr verständlich machen kann, wissen die Mitarbeiter der Notrufzentrale, woher der Anruf kommt und sorgen dafür, dass schnell Hilfe kommt.

Sicherheit zu erschwinglichen Preisen

Wir bieten Ihnen Sicherheit, die Sie sich leisten können. Der Hausnotruf ist ein kosten- und zuzahlungsfreies Pflegehilfemittel gemäß § 40 SGB XI. 

Die monatlichen Kosten für den Hausnotruf Sonotel bestehend aus Bereitstellung des Hausnotrufgerätes samt Funksender und Betreuung durch die 24/7 Notrufzentrale werden in der Regel auf Antrag und Prüfung der Pflegekasse bei Vorliegen eines Pflegegrads übernommen.

Hinweis: Die Einsätze des Hausnotrufs ersetzen nicht den Pflegedienst oder die medizinische Versorgung.

Leistung Kosten
Installation und Einweisung persönlich vor Ort einmalig 60,00 €
Hausnotruf Sonotel über Festnetzanschluss monatlich 23,00 €
Ohne Festnetzanschluss
SIM-Karte zusätzlich
monatlich
einmalig
5,00 €
79,00 €
SONOTEL Service (bis zu drei Einsätze pro Monat)
Einsatzorte: Wedel, Holm, Hetlingen, Schenefeld, Pinneberg, Heist, Rissen, Blankenese, Sülldorf, Iserbrook, Klein Flottbek
monatlich 14,50 €
Jeder weitere Einsatz je 31,49 €
Optional: Schlüsselsafe (Kaution) Kaution 50,00 €

In der Monatsgebühr ist ein umfassendes Rund-um-sorglos-Paket enthalten. Die Notruf-Serviceleitstelle ist 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr für Sie da. Weiterhin kümmern wir uns um die Wartung, den Batteriewechsel und die technische Einrichtung, das Bereitstellen von Ersatzgeräten und die Abholung der Geräte. Die Vor-Ort-Installation erhalten Sie gegen eine einmalige Einrichtungsgebühr. Weiterhin bieten wir die Installation von individuellem Zubehör an.

Alle wichtigen Informationen haben wir Ihnen noch einmal übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst.

Bei Fragen beraten wir Sie gern bei Ihnen zu Hause oder in unserem Kundenzentrum in der Bahnhofstraße 35 in Wedel. Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier. Wir freuen uns auf Sie!

Unser Service-Center erreichen Sie montags bis freitags telefonisch von 8.00 bis 17.00 Uhr unter 04103 - 805 101. 

Wir freuen uns auf Sie!

Wir sind für Sie da 

Hier finden Sie uns

Kundenzentrum
Bahnhofstraße 35
22880 Wedel
Tel. 04103 - 805 101

Montags bis Donnerstags
10.00 bis 13.00 Uhr & 14.00 bis 18.00 Uhr
Freitags
10.00 bis 15.00 Uhr

Hinweis: Wegen der landesweiten Corona-Maßnahmen bleibt das Kundenzentrum bis auf weiteres geschlossen. Telefonisch sind wir jedoch jederzeit für Sie erreichbar!

Unser Kundenportal

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Hier können Sie alles einfach und schnell erledigen. Von der Anpassung Ihrer Abschlagszahlungen bis hin zum Umzug oder der Änderung Ihrer Bankverbindung.

Störungsnummern

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme: 04103 - 805 700
WedelNet: 04103 - 805 888

24 STUNDEN UND 7 TAGE DIE WOCHE

Wir sind da, wenn es einmal Probleme gibt. Unser 24-Stunden-Service hilft, wenn es um Fragen zu Störungsmeldungen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme geht.