Hausnotruf Sonotel - mit Sicherheit zu Hause
Zu Hause ist es am schönsten. Die Stadtwerke Wedel haben in Kooperation mit Sontel eine Lösung gefunden, wie Sie länger sicher in Ihren eigenen vier Wänden leben können. Mit dem Hausnotruf können Sie weiterhin selbstständig in Ihrer häuslichen Umgebung bleiben, Sie sind rund um die Uhr zu Hause abgesichert.
Schnelle Hilfe auf Knopfdruck
Um sicher in den eigenen vier Wänden leben zu können, bietet sich im Bedarfsfall ein Hausnotruf an.
Der Hausnotruf kann als Armband oder Kette getragen werden. Hilfe kann somit per Knopfdruck gerufen werden, wenn die Situation es erfordert. Bei Druck des Knopfes werden genau die Ansprechpartner informiert, die im Rahmen eines Notfallplans vorher festgelegt wurden. Angehörige oder der Pflege- bzw. Rettungsdienst werden entsprechend des Anliegens gerufen.
Für den Fall, dass man sich nicht mehr verständlich machen kann, wissen die Mitarbeiter der Notrufzentrale, woher der Anruf kommt und sorgen dafür, dass schnell Hilfe kommt.
Sicherheit zu erschwinglichen Preisen
Wir bieten Ihnen Sicherheit, die Sie sich leisten können. Der Hausnotruf ist ein kosten- und zuzahlungsfreies Pflegehilfemittel gemäß § 40 SGB XI.
Die monatlichen Kosten für den Hausnotruf Sonotel bestehend aus Bereitstellung des Hausnotrufgerätes samt Funksender und Betreuung durch die 24/7 Notrufzentrale werden in der Regel auf Antrag und Prüfung der Pflegekasse bei Vorliegen eines Pflegegrads übernommen.
Hinweis: Die Einsätze des Hausnotrufs ersetzen nicht den Pflegedienst oder die medizinische Versorgung.
Leistung | Kosten | |
---|---|---|
Installation und Einweisung persönlich vor Ort | einmalig | 60,00 € |
Hausnotruf Sonotel über Festnetzanschluss | monatlich | 23,00 € |
Ohne Festnetzanschluss SIM-Karte zusätzlich |
monatlich einmalig |
5,00 € 79,00 € |
SONOTEL Service (bis zu drei Einsätze pro Monat) Einsatzorte: Wedel, Holm, Hetlingen, Schenefeld, Pinneberg, Heist, Rissen, Blankenese, Sülldorf, Iserbrook, Klein Flottbek |
monatlich | 14,50 € |
Jeder weitere Einsatz | je | 31,49 € |
Optional: Schlüsselsafe (Kaution) | Kaution | 50,00 € |
In der Monatsgebühr ist ein umfassendes Rund-um-sorglos-Paket enthalten. Die Notruf-Serviceleitstelle ist 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr für Sie da. Weiterhin kümmern wir uns um die Wartung, den Batteriewechsel und die technische Einrichtung, das Bereitstellen von Ersatzgeräten und die Abholung der Geräte. Die Vor-Ort-Installation erhalten Sie gegen eine einmalige Einrichtungsgebühr. Weiterhin bieten wir die Installation von individuellem Zubehör an.
Alle wichtigen Informationen haben wir Ihnen noch einmal übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst.
Bei Fragen beraten wir Sie gern bei Ihnen zu Hause oder in unserem Kundenzentrum in der Bahnhofstraße 35 in Wedel. Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier. Wir freuen uns auf Sie!
Unser Service-Center erreichen Sie montags bis freitags telefonisch von 8.00 bis 17.00 Uhr unter 04103 - 805 101.
Wir freuen uns auf Sie!