Licht aus, Heizung kalt, Wasser weg oder es riecht nach Gas?

Unser 24-Stunden-Service hilft, wenn es um Fragen zu Störungsmeldungen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme geht.

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme: 04103 - 805 700
WedelNet: 04103 - 805 888
Straßenbeleuchtung: 04103 – 805 700

E-Mail

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Schreiben Sie uns gerne eine kurze Mail, unsere Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern!

Kundenservice: kundenservice@stadtwerke-wedel.de
Hausanschlüsse: netzanschluss@stadtwerke-wedel.de
Allgemeine Fragen: info@stadtwerke-wedel.de
Beschwerden: beschwerden@stadtwerke-wedel.de

Unsere postalische Anschrift lautet:
Stadtwerke Wedel GmbH
Feldstraße 150
22880 Wedel

Kundenservice

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Sie erreichen unseren telefonischen Kundenservice von montags bis freitags von 8.00 bis 17:00 Uhr.

Tel.: 04103 - 805 101
Fax: 04103 - 805 100

Zentrale

Sie sind Lieferant oder Dienstleister der Stadtwerke und haben keinen konkreten Ansprechpartner? Melden Sie sich gerne bei unserer Zentrale, diese ist montags bis freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr besetzt.

Tel.: 04103 - 805 0
Fax: 04103 - 805 100

Werkhof / Lager

Für Materiallieferungen melden Sie sich bitte bei unseren Mitarbeitern im Lager in der Werkstraße.

Tel.: 04103 - 805 133

Kundenzentrum

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Sie interessieren sich für unsere Telekommunikationsangebote, Photovoltaik oder E-Mobilität? Oder Sie haben eine Frage zu Ihrer Rechnung? Kommen Sie einfach in unser Kundenzentrum, wir sind gerne persönlich für Sie da!

Derzeit ist unser Kundenzentrum in der Bahnhofstraße wegen des Corona-Lockdowns geschlossen. Sie erreichen unseren Kundenservice aber weiterhin zuverlässig per Telefon oder per Mail. Nutzen Sie gerne auch bequem unser neues Selbst-Service-Portal, das geht schnell, unkompliziert und ohne Wartezeiten!

Montag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag 10.00 - 15.00 Uhr

So funktioniert's

Preise an unseren Ladestationen

Die Kilowattstunde kostet 42,9 ct. Für Stadtwerke Wedel Kunden mit Stadtwerke Wedel Ladekarte reduziert sich der Betrag auf 39,9 ct.

Ladevorgang an der Schnell-Ladestation

So funktioniert das Laden mit einer Ladekarte:

  1. Halten Sie Ihre Ladekarte vor die Sensorfläche
  2. Ziehen Sie den passenden Stecker aus der Ladesäule
  3. Stecken Sie den Stecker in das E-Auto
  4. Sobald der Ladevorgang startet, sind Stecker und Säule verriegelt
  5. Zum Beenden des Ladevorgangs, halten Sie die Ladekarte wieder vor die Sensorfläche, das E-Auto wird nach dem Beenden des Ladevorgangs entriegelt
  6. Ziehen Sie den Stecker aus dem E-Auto
  7. Verankern Sie den Stecker wieder in der Ladesäule

So funktioniert das Laden ohne Ladekarte:

  1. Scannen Sie den QR-Code mit Ihrer Handy-Kamera. Jeder Stecker-Typ besitzt seinen eigenen QR-Code
  2. Geben Sie Ihre Kreditkarteninformationen ein und starten Sie den Ladevorgang, es fällt ein kleiner Aufschlag von 5 % zum normalen Ladetarif an
  3. Beenden Sie den Ladevorgang (sollten Sie die mobile Webseite geschlossen haben, scannen Sie den QR-Code noch einmal mit demselben Handy, die Webseite öffnet sich automatisch und Sie können den Ladevorgang beenden)
Piktrogramm

Ladevorgang an normalen Ladestationen

So funktioniert das Laden mit einer Ladekarte:

  1. Verbinden Sie Ihr Ladekabel mit Ihrem E-Auto
  2. Halten Sie Ihre Ladekarte vor die Sensorfläche
  3. Verbinden Sie, nachdem die Ladesäule Ihre Karte erkannt hat, Ihr Ladekabel mit der Ladesäule
  4. Sobald der Ladevorgang startet, sind Stecker und Säule verriegelt
  5. Zum Beenden des Ladevorgangs, halten Sie die Ladekarte wieder vor die Sensorfläche, das E-Auto wird nach dem Beenden des Ladevorgangs entriegelt
  6. Ziehen Sie den Stecker aus der Säule und aus Ihrem E-Auto

So funktioniert das Laden ohne Ladekarte:

  1. Scannen Sie den QR-Code mit Ihrer Handy-Kamera. Jeder Stecker-Typ besitzt seinen eigenen QR-Code
  2. Geben Sie Ihre Kreditkarteninformationen ein und starten Sie den Ladevorgang, es fällt ein kleiner Aufschlag von 5 % zum normalen Ladetarif an
  3. Beenden Sie den Ladevorgang (sollten Sie die mobile Webseite geschlossen haben, scannen Sie den QR-Code noch einmal mit demselben Handy, die Webseite öffnet sich automatisch und Sie können den Ladevorgang beenden)
Piktrogramm

 

Steckerarten

Mit diesen Steckern können Sie an der Schnell-Ladestation laden.

Steckerarten
stecker

Fragen zum Leasingangebot 

Wer kann einen der limitierten smart EQ leasen? Wie komme ich zu der Sonderedition der Stadtwerke Wedel?

Wie wechsele ich den Stromanbieter?

Welche Abhängigkeiten bestehen zu meinem Vertrag, falls es noch eine Bindefrist zum derzeitigen Stromanbieter gibt?

Was geschieht mit meinem Energievertrag, wenn der Leasingvertrag ausläuft?

Was geschieht bei einer Preisanpassung des Ökostromvertrags, wenn z. B. Steuern erhöht werden?

Kann ich Sonderwünsche für die Ausstattung meines smart EQ mit der Sonderedition kombinieren?

Wie lange läuft das Leasing Angebot?

Vor- oder Nachteile zum normalen Leasing?

Wir sind für Sie da 

Hier finden Sie uns

Kundenzentrum
Bahnhofstraße 35
22880 Wedel
Tel. 04103 - 805 101

Montags bis Donnerstags
10.00 bis 13.00 Uhr & 14.00 bis 18.00 Uhr
Freitags
10.00 bis 15.00 Uhr

Hinweis: Wegen der landesweiten Corona-Maßnahmen bleibt das Kundenzentrum bis auf weiteres geschlossen. Telefonisch sind wir jedoch jederzeit für Sie erreichbar!

Unser Kundenportal

Jetzt registrieren und los geht’s.

Hier können Sie alles einfach und schnell erledigen. Von der Anpassung Ihrer Abschlagszahlungen bis hin zum Umzug oder der Änderung Ihrer Bankverbindung.

Störungsnummern

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme: 04103 - 805 700
WedelNet: 04103 - 805 888

24 STUNDEN UND 7 TAGE DIE WOCHE

Wir sind da, wenn es einmal Probleme gibt. Unser 24-Stunden-Service hilft, wenn es um Fragen zu Störungsmeldungen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme geht.