Hilfe für Care-Energie Kunden

Welcher Tarif ist der richtige?

Warum beliefern mich die Stadtwerke Wedel im Rahmen der Ersatzversorgung? Als Grundversorger für Strom im Netzgebiet der Allgemeinen Stromversorgung in Wedel, sind wir nach § 38 des Energiewirtschaftsgesetzes bei Ausfall eines Lieferanten verpflichtet, die betroffenen Kunden längstens für die Dauer von drei Monaten im Rahmen der Ersatzversorgung mit Energie zu beliefern.

Ist meine Versorgung sicher? Kommt es zu einer Unterbrechung der Stromlieferung? Durch die Ersatzversorgung ist die Stromversorgung für die nächsten drei Monate sichergestellt. Die Umstellung hat keine Unterbrechung zur Folge.

Erhalte ich meine bereits an Care-Energy AG gezahlten Abschläge/Vorauszahlungen wieder? Fragen zu Ihrem bisherigen Liefervertrag können wir Ihnen nicht beantworten. Bitte wenden Sie sich an die Care-Energy AG.

Muss ich meinen Zählerstand zum Beginn der Ersatzversorgung ablesen? Ja, teilen Sie diesen bitte Ihrem Stromnetzbetreiber mit. Hierzu haben Sie vor kurzem ein Schreiben unserer Netzabteilung erhalten. Sie übermittelt diesen Zählerstand dann an uns.

Sind Sie Kunde der Care-Energy und sorgen sich, wie es nach der Einstellung der Stromversorgung nun mit Ihrer Versorgung weitergeht? Erst einmal können wir Sie beruhigen, Sie werden auch weiterhin mit Strom versorgt. Einige Fragen und Antworten haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Als Ihr Versorger vor Ort beliefern wir Sie, im Rahmen des Energiewirtschaftsgesetzes, automatisch mit Strom. Diese Ersatzversorgung gilt für drei Monate, anschließend werden Sie in der Grundversorgung mit WedelStrom beliefert.

Wir würden uns freuen, Sie auch über die Ersatzversorgung hinaus, wieder als Kunde bei uns begrüßen zu können.

Sichern auch Sie sich die Vorteile eines verlässlichen, fairen und kommunalen Unternehmens:

  • faire Preise
  • transparente Vertragsbedingungen
  • persönlicher Kundenservice, im Kundenzentrum oder telefonisch
  • 100 % Ökoenergie ohne Aufpreis

Sollten Sie Fragen haben oder eine persönliche Beratung wünschen, rufen Sie uns unter 04103 805 805 an oder besuchen Sie uns persönlich in unserem Kundenzentrum in der Bahnhofstraße 35 in Wedel.

Wir freuen uns auf Sie.