Licht aus, Heizung kalt, Wasser weg oder es riecht nach Gas?

Unser 24-Stunden-Service hilft, wenn es um Fragen zu Störungsmeldungen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme geht.

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme: 04103 - 805 700
WedelNet: 04103 - 805 888
Straßenbeleuchtung: 04103 – 805 700

E-Mail

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Schreiben Sie uns gerne eine kurze Mail, unsere Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern!

Kundenservice: kundenservice@stadtwerke-wedel.de
Hausanschlüsse: netzanschluss@stadtwerke-wedel.de
Allgemeine Fragen: info@stadtwerke-wedel.de
Beschwerden: beschwerden@stadtwerke-wedel.de

Unsere postalische Anschrift lautet:
Stadtwerke Wedel GmbH
Feldstraße 150
22880 Wedel

Kundenservice

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Sie erreichen unseren telefonischen Kundenservice von montags bis freitags von 8.00 bis 17:00 Uhr.

Tel.: 04103 - 805 101
Fax: 04103 - 805 100

Zentrale

Sie sind Lieferant oder Dienstleister der Stadtwerke und haben keinen konkreten Ansprechpartner? Melden Sie sich gerne bei unserer Zentrale, diese ist montags bis freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr besetzt.

Tel.: 04103 - 805 0
Fax: 04103 - 805 100

Werkhof / Lager

Für Materiallieferungen melden Sie sich bitte bei unseren Mitarbeitern im Lager in der Werkstraße.

Tel.: 04103 - 805 133

Kundenzentrum

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Sie interessieren sich für unsere Telekommunikationsangebote, Photovoltaik oder E-Mobilität? Oder Sie haben eine Frage zu Ihrer Rechnung? Kommen Sie einfach in unser Kundenzentrum, wir sind gerne persönlich für Sie da!

Derzeit ist unser Kundenzentrum in der Bahnhofstraße wegen des Corona-Lockdowns geschlossen. Sie erreichen unseren Kundenservice aber weiterhin zuverlässig per Telefon oder per Mail. Nutzen Sie gerne auch bequem unser neues Selbst-Service-Portal, das geht schnell, unkompliziert und ohne Wartezeiten!

Montag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag 10.00 - 15.00 Uhr

Grund-, Ersatzversorgung, Sonstiges

Festlegung des Grundversorgers

Grundversorger für die Versorgung mit Erdgas im Netzgebiet der Stadtwerke Wedel GmbH

Gemäß § 36 EnWG möchten wir Sie über die jeweils zuständigen Grundversorger im Netzbereich der Stadtwerke Wedel GmbH informieren.

Der derzeit zuständige Grundversorger ist:

Stadtwerke Wedel GmbH (Vertrieb/Kundenservice)
Tel.: 04103 805 0
Fax: 04103 805 252
Email: info@stadtwerke-wedel.de

Gültige Tarife der Grundversorgung Erdgas finden Sie in der Rubrik Tarife-Gas.

Wedel den 30.09.2018

Bedingungen Grundversorgung

Grundversorgung
Öffentliche Bekanntgabe der Allgemeinen Preise und Bedingungen der Grund- und Ersatzversorgung mit Erdgas durch die Stadtwerke Wedel.

Seit dem 13. Juli 2005 gilt das neue Energiewirtschaftsgesetz (EnWG). Gemäß § 36 Absatz 1 des EnWG geben wir bekannt: Wir bieten die Grund- und Ersatzversorgung für Niederdruck im Netzgebiet Wedel an. Sie entsprechen den aktuell gültigen Allgemeinen Tarifen und Bedingungen der Stadtwerke Wedel für die Versorgung mit Erdgas. Diese sind im Internet unter www.stadtwerke-wedel.de zu finden.

Für unsere aktuellen Tarifkunden ändert sich dadurch nichts.
Es gelten weiterhin die momentan gültigen Tarife und Bedingungen.

Bei Fragen oder für weitere Informationen erreichen Sie unser Service-Center unter 04103 805 101.

Stadtwerke Wedel GmbH, Feldstraße 150, 22880 Wedel

Preise für Grundversorgung

Information für unsere Haushaltskunden im Bereich der Versorgung mit Erdgas

Aufgrund des neuen Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG), das am 13. Juli 2005 in Kraft getreten ist, sind wir verpflichtet, unsere Haushaltskunden im Netzgebiet der Stadtwerke Wedel GmbH über das Folgende zu informieren:

Die allgemeinen Preise und Bedingungen für die Versorgung von Haushaltskunden im Rahmen der Grund- und Ersatzversorgung gemäß §36 EnWG entsprechen den bisher gültigen und veröffentlichten allgemeinen Tarifen und Bedingungen unseres Unternehmens für die allgemeine Versorgung von Tarifkunden mit Erdgas (Niederdruck).

Gaspreise WedelGas 

Produkte 19 %brutto 16% brutto Einheit

WedelGas smart gültig ab 01.10.2018

WedelGas smart mini (Kochgas)
bis 1.386 Jahresverbrauch in kWh/a
Grundpreis
Arbeitspreis
9,13
12,1078
8,90
11,8026
EUR/Jahr
ct/kWh
WedelGas smart
von 1.387 bis 200.000 Jahresverbrauch in kWh/a
Grundpreis
Arbeitspreis
88,61
6,3720
86,38
6,2114
EUR/Jahr
ct/kWh
Preis für die Grund- und Ersatzversorgung (Gas) für Haushaltskunden (Privatgas). Die Preise gelten im Netzgebiet der Stadtwerke Wedel.  

Für alle Kunden die nach der GVV nicht zu den Haushaltskunden (Gewerbegas) zählen, gilt folgender Netto-Energiepreis: 3,885 ct/kWh und folgender Netto-Grundpreis: 120 EUR/Jahr (zzgl. aller Abgaben, Umlagen Netzentgelte und Steuern).
WedelGas smart up gültig ab 01.10.2018    
Grundpreis
Arbeitspreis
109,33
6,0927
106,57
5,9391
EUR/Jahr
ct/kWh

In den Bruttopreisen sind die gesetzlich festgelegten Erdgas- und Ökosteuern sowie die gesetzlich geltende MwSt. enthalten. Der Lieferant hat auf die Höhe der Steuern, Abgaben, Netzentgelte und Umlagen keinen Einfluss.

 

Wir sind für Sie da 

Hier finden Sie uns

Kundenzentrum
Bahnhofstraße 35
22880 Wedel
Tel. 04103 - 805 101

Montags bis Donnerstags
10.00 bis 13.00 Uhr & 14.00 bis 18.00 Uhr
Freitags
10.00 bis 15.00 Uhr

Unser Kundenportal

Jetzt registrieren und los geht’s.

Hier können Sie alles einfach und schnell erledigen. Von der Anpassung Ihrer Abschlagszahlungen bis hin zum Umzug oder der Änderung Ihrer Bankverbindung.

Störungsnummern

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme: 04103 - 805 700
WedelNet: 04103 - 805 888

24 STUNDEN UND 7 TAGE DIE WOCHE

Wir sind da, wenn es einmal Probleme gibt. Unser 24-Stunden-Service hilft, wenn es um Fragen zu Störungsmeldungen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme geht.