Licht aus, Heizung kalt, Wasser weg oder es riecht nach Gas?

Unser 24-Stunden-Service hilft, wenn es um Fragen zu Störungsmeldungen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme geht.

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme: 04103 - 805 700
WedelNet: 04103 - 805 888
Straßenbeleuchtung: 04103 – 805 700

E-Mail

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Schreiben Sie uns gerne eine kurze Mail, unsere Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern!

Kundenservice: kundenservice@stadtwerke-wedel.de
Hausanschlüsse: netzanschluss@stadtwerke-wedel.de
Allgemeine Fragen: info@stadtwerke-wedel.de
Beschwerden: beschwerden@stadtwerke-wedel.de

Unsere postalische Anschrift lautet:
Stadtwerke Wedel GmbH
Feldstraße 150
22880 Wedel

Kundenservice

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Sie erreichen unseren telefonischen Kundenservice von montags bis freitags von 8.00 bis 17:00 Uhr.

Tel.: 04103 - 805 101
Fax: 04103 - 805 100

Zentrale

Sie sind Lieferant oder Dienstleister der Stadtwerke und haben keinen konkreten Ansprechpartner? Melden Sie sich gerne bei unserer Zentrale, diese ist montags bis freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr besetzt.
Telefonische Anfragen werden an unseren Kundenservice weitergeleitet. Dieser ist bis 17.00 Uhr erreichbar.

Tel.: 04103 - 805 0
Fax: 04103 - 805 100

Werkhof / Lager

Für Materiallieferungen melden Sie sich bitte bei unseren Mitarbeitern im Lager in der Werkstraße.

Tel.: 04103 - 805 133

 

Kundenzentrum

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Sie interessieren sich für unsere Telekommunikationsangebote, Photovoltaik oder E-Mobilität? Oder Sie haben eine Frage zu Ihrer Rechnung? Kommen Sie einfach in unser Kundenzentrum, wir sind gerne persönlich für Sie da!

Derzeit ist unser Kundenzentrum in der Bahnhofstraße wegen des Corona-Lockdowns geschlossen. Sie erreichen unseren Kundenservice aber weiterhin zuverlässig per Telefon oder per Mail. Nutzen Sie gerne auch bequem unser neues Online-Portal, das geht schnell, unkompliziert und ohne Wartezeiten!

Montag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag 10.00 - 15.00 Uhr

Grund-, Ersatzversor­gung, Sonstiges

Festlegung des Grundversorgers

Grundversorger für die Versorgung mit Elektrizität im Netzgebiet der Stadtwerke Wedel GmbH ist die Stadtwerke Wedel GmbH.

Gemäß § 36 EnWG möchten wir Sie über die jeweils zuständigen Grundversorger im Netzbereich der Stadtwerke Wedel GmbH informieren.

Der derzeit zuständige Grundversorger ist:

Stadtwerke Wedel GmbH (Vertrieb/Kundenservice)
Tel.: 04103 805 0
Fax: 04103 805 252
E-Mail: info@stadtwerke-wedel.de

Gültige Tarife der Grundversorgung Strom finden Sie in der Rubrik Tarife-Strom.

Wedel den 30.09.2018

Bedingungen Grundversorgung

Grundversorgung
Öffentliche Bekanntgabe der Allgemeinen Preise und Bedingungen der Grund- und Ersatzversorgung mit Elektrizität durch die Stadtwerke Wedel.

Seit dem 13. Juli 2005 gilt das neue Energiewirtschaftsgesetz (EnWG). Gemäß § 36 Absatz 1 des EnWG geben wir bekannt: Wir bieten die Grund- und Ersatzversorgung für Niederspannung im Netzgebiet Wedel an. Sie entsprechen den aktuell gültigen Allgemeinen Tarifen und Bedingungen der Stadtwerke Wedel für die Versorgung mit Elektrizität. Diese sind im Internet unter www.stadtwerke-wedel.de zu finden.

Für unsere aktuellen Tarifkunden ändert sich dadurch nichts. Es gelten weiterhin die momentan gültigen Tarife und Bedingungen.

Bei Fragen oder für weitere Informationen erreichen Sie unser Service-Center unter 04103 805 101.

Stadtwerke Wedel GmbH, Feldstraße 150, 22880 Wedel

Preise für Grundversorgung

Information für unsere Haushaltskunden im Bereich der Versorgung mit Elektrizität

Aufgrund des neuen Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG), das am 13. Juli 2005 in Kraft getreten ist, sind wir verpflichtet, unsere Haushaltskunden im Netzgebiet der Stadtwerke Wedel GmbH über das Folgende zu informieren:

Die allgemeinen Preise und Bedingungen für die Versorgung von Haushaltskunden im Rahmen der Grund- und Ersatzversorgung gemäß §36 I EnWG entsprechen den bisher gültigen und veröffentlichten allgemeinen Tarifen und Bedingungen unseres Unternehmens für die allgemeine Versorgung von Tarifkunden mit Elektrizität (Niederspannung).

Unsere Strompreise in Wedel

Der Strom für unsere Haushaltskunden in Wedel und den H-Gemeinden wird aus Windkraft-Anlagen gewonnen und ist damit zu 100 % CO2-frei! Im Zuge der Erneuerung unserer Produktwelt haben wir uns für die Umbenennung einiger unserer Produkte entschieden. In der folgenden Übersicht finden Sie die aktuellen so wie die ab dem 01.02.2020 geltenden Produktnamen. Welches Produkt für Sie das Richtige ist, können Sie hier ermitteln.

Produkte 19 % brutto 16 % brutto Einheit
Elblicht flex*
(ehemals WedelStrom natur smart*)
Preise ab dem 01.02.2020
Grundpreis
Arbeitspreis
114,00
33,6289
111,13
32,7811
EUR/Jahr
ct/kWh
 
Elblicht fix
(ehemals WedelStrom natur pur)
Preise ab dem 01.02.2020
Grundpreis
Arbeitspreis
 131,88
 32,4389
128,56
31,6211
EUR/Jahr
ct/kWh
 
Elblicht Nachtspeicher
(ehemals WedelStrom natur Nachtspeicher)
Preise ab dem 01.02.2020
Grundpreis
Arbeitspreis
39,10
26,6531
38,11
25,9812
EUR/Jahr
ct/kWh
 
WedelStrom natur Wärmepumpe gültig ab 01.01.2019
Grundpreis
Arbeitspreis HT
Arbeitspreis NT
30,29
28,6702
26,2769
29,53
27,9474
25,6145
EUR/Jahr
ct/kWh
ct/kWh

In den Arbeitspreisen ist die gesetzlich festgelegte Stromsteuer (zurzeit 2,05 ct/kWh) enthalten sowie die Konzessionsabgabe in Höhe von
- 1,59 ct/kWh (Gemeinden bis 100.000 Einwohner) bzw.
- 0,61 ct/kWh für separat erfaßte Leistungen innerhalb der Schwachlastzeit
 
In den Brutto-Preisen ist die gesetzlich geltende MwSt. enthalten. Diese Tarife gelten nur für Wedel im Netzgebiet Wedel der Stadtwerke Wedel GmbH. Für Lieferungen außerhalb von Wedel fragen Sie bitte an.
 
* Preis für die Grund- und Ersatzversorgung (Strom) für Haushaltskunden (Privatstrom)
 
Für alle Kunden die nach der GVV nicht zu den Haushaltskunden (Gewerbestrom) zählen, gilt folgender Netto-Energiepreis: 9,4966 ct/kWh und folgender Netto-Grundpreis: 120 EUR/Jahr (zzgl. aller Abgaben, Umlagen Netzentgelte und Steuern).
 
Unseren Kundenservice erreichen Sie telefonisch unter 04103 805 101.

Wir sind für Sie da 

Hier finden Sie uns

Kundenzentrum
Bahnhofstraße 35
22880 Wedel
Tel. 04103 - 805 101

Montags bis Donnerstags
10.00 bis 13.00 Uhr & 14.00 bis 18.00 Uhr
Freitags
10.00 bis 15.00 Uhr

Hinweis: Wegen der landesweiten Corona-Maßnahmen bleibt das Kundenzentrum bis auf weiteres geschlossen. Telefonisch sind wir jedoch jederzeit für Sie erreichbar!

Unser Kundenportal

Jetzt registrieren und los geht’s.

Hier können Sie alles einfach und schnell erledigen. Von der Anpassung Ihrer Abschlagszahlungen bis hin zum Umzug oder der Änderung Ihrer Bankverbindung.

Störungsnummern

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme: 04103 - 805 700
WedelNet: 04103 - 805 888

24 STUNDEN UND 7 TAGE DIE WOCHE

Wir sind da, wenn es einmal Probleme gibt. Unser 24-Stunden-Service hilft, wenn es um Fragen zu Störungsmeldungen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme geht.