Licht aus, Heizung kalt, Wasser weg oder es riecht nach Gas?

Unser 24-Stunden-Service hilft, wenn es um Fragen zu Störungsmeldungen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme geht.

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme: 04103 - 805 700
WedelNet: 04103 - 805 888
Straßenbeleuchtung: 04103 – 805 700

E-Mail

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Schreiben Sie uns gerne eine kurze Mail, unsere Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern!

Kundenservice: kundenservice@stadtwerke-wedel.de
Hausanschlüsse: netzanschluss@stadtwerke-wedel.de
Allgemeine Fragen: info@stadtwerke-wedel.de
Beschwerden: beschwerden@stadtwerke-wedel.de

Unsere postalische Anschrift lautet:
Stadtwerke Wedel GmbH
Feldstraße 150
22880 Wedel

Kundenservice

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Sie erreichen unseren telefonischen Kundenservice von montags bis freitags von 8.00 bis 17:00 Uhr.

Tel.: 04103 - 805 101
Fax: 04103 - 805 100

Zentrale

Sie sind Lieferant oder Dienstleister der Stadtwerke und haben keinen konkreten Ansprechpartner? Melden Sie sich gerne bei unserer Zentrale, diese ist montags bis freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr besetzt.

Tel.: 04103 - 805 0
Fax: 04103 - 805 100

Werkhof / Lager

Für Materiallieferungen melden Sie sich bitte bei unseren Mitarbeitern im Lager in der Werkstraße.

Tel.: 04103 - 805 133

Kundenzentrum

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Sie interessieren sich für unsere Telekommunikationsangebote, Photovoltaik oder E-Mobilität? Oder Sie haben eine Frage zu Ihrer Rechnung? Kommen Sie einfach in unser Kundenzentrum, wir sind gerne persönlich für Sie da!

Derzeit ist unser Kundenzentrum in der Bahnhofstraße wegen des Corona-Lockdowns geschlossen. Sie erreichen unseren Kundenservice aber weiterhin zuverlässig per Telefon oder per Mail. Nutzen Sie gerne auch bequem unser neues Selbst-Service-Portal, das geht schnell, unkompliziert und ohne Wartezeiten!

Montag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag 10.00 - 15.00 Uhr

Eingesetzte Technik

Photovoltaik

Photovoltaikanlagen dienen zur Umwandlung von Sonnenlicht in Strom. Zu diesem Zweck werden mehrere Solarmodule auf dem Dach montiert und miteinander verschaltet. Die Solarmodule bestehen aus einzelnen Solarzellen und diese wiederum aus zwei Halbleiterschichten. Sobald Sonnenlicht (Photonen) auf die Solarzellen fällt, geraten die Elektronen in Bewegung und wechseln permanent von einer Schicht in die andere. Dadurch wird eine elektrische Spannung erzeugt, die man als Gleichstrom abgreifen kann. Um diesen Gleichstrom nutzbar zu machen, wird er über Wechselrichter in Wechselstrom umgewandelt. Der Strom kann dann im eigenen Haushalt genutzt und darüber hinaus in das öffentliche Stromnetz eingespeist werden. Mit Photovoltaik können Sie Strom umweltfreundlich und ohne Ausstoß von CO2 erzeugt werden. Dadurch schützen Sie das Klima und die Umwelt. Ein weiterer Vorteil der Photovoltaik ist, dass Sie den Strom in Ihrem Haushalt nutzen und somit dauerhaft Ihre Stromkosten senken können. Gleichzeitig erhalten Sie für den Strom, der in das öffentliche Netz eingespeist wird eine feste Einspeisevergütung für 20 Jahre. Diese Vergütung wird durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz staatlich garantiert.

Stromspeicher

Stromspeicher bieten die Möglichkeit, Strom für mehrere Stunden zu speichern. In der Regel werden hier Lithium-Ionen-Akkus eingesetzt. So kann mittags erzeugter Strom auch in den Abendstunden genutzt werden, wenn die Sonne nicht mehr scheint. Die überschüssige Energie fließt dabei zunächst in den Speicher und erst wenn der Speicher vollgeladen ist und kein ausreichend großer Strombedarf im Haushalt vorliegt, wird der Strom in das Stromnetz eingespeist.

Wir sind für Sie da 

Hier finden Sie uns

Kundenzentrum
Bahnhofstraße 35
22880 Wedel
Tel. 04103 - 805 101

Montags bis Donnerstags
10.00 bis 13.00 Uhr & 14.00 bis 18.00 Uhr
Freitags
10.00 bis 15.00 Uhr

Unser Kundenportal

Jetzt registrieren und los geht’s.

Hier können Sie alles einfach und schnell erledigen. Von der Anpassung Ihrer Abschlagszahlungen bis hin zum Umzug oder der Änderung Ihrer Bankverbindung.

Störungsnummern

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme: 04103 - 805 700
WedelNet: 04103 - 805 888

24 STUNDEN UND 7 TAGE DIE WOCHE

Wir sind da, wenn es einmal Probleme gibt. Unser 24-Stunden-Service hilft, wenn es um Fragen zu Störungsmeldungen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme geht.