Licht aus, Heizung kalt, Wasser weg oder es riecht nach Gas?

Unser 24-Stunden-Service hilft, wenn es um Fragen zu Störungsmeldungen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme geht.

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme: 04103 - 805 700
WedelNet: 04103 - 805 888
Straßenbeleuchtung: 04103 – 805 700

E-Mail

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Schreiben Sie uns gerne eine kurze Mail, unsere Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern!

Kundenservice: kundenservice@stadtwerke-wedel.de
Hausanschlüsse: netzanschluss@stadtwerke-wedel.de
Allgemeine Fragen: info@stadtwerke-wedel.de
Beschwerden: beschwerden@stadtwerke-wedel.de

Unsere postalische Anschrift lautet:
Stadtwerke Wedel GmbH
Feldstraße 150
22880 Wedel

Kundenservice

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Sie erreichen unseren telefonischen Kundenservice von montags bis freitags von 8.00 bis 17:00 Uhr.

Tel.: 04103 - 805 101
Fax: 04103 - 805 100

Zentrale

Sie sind Lieferant oder Dienstleister der Stadtwerke und haben keinen konkreten Ansprechpartner? Melden Sie sich gerne bei unserer Zentrale, diese ist montags bis freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr besetzt.
Telefonische Anfragen werden an unseren Kundenservice weitergeleitet. Dieser ist bis 17.00 Uhr erreichbar.

Tel.: 04103 - 805 0
Fax: 04103 - 805 100

Werkhof / Lager

Für Materiallieferungen melden Sie sich bitte bei unseren Mitarbeitern im Lager in der Werkstraße.

Tel.: 04103 - 805 133

 

Kundenzentrum

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Sie interessieren sich für unsere Telekommunikationsangebote, Photovoltaik oder E-Mobilität? Oder Sie haben eine Frage zu Ihrer Rechnung? Kommen Sie einfach in unser Kundenzentrum, wir sind gerne persönlich für Sie da!

Derzeit ist unser Kundenzentrum in der Bahnhofstraße wegen des Corona-Lockdowns geschlossen. Sie erreichen unseren Kundenservice aber weiterhin zuverlässig per Telefon oder per Mail. Nutzen Sie gerne auch bequem unser neues Online-Portal, das geht schnell, unkompliziert und ohne Wartezeiten!

Montag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag 10.00 - 15.00 Uhr

Daten-Safe

Die Datencloud gibt Ihnen Flexibilität und bietet Ihren wertvollsten Daten größtmögliche Sicherheit. Denn alle Daten werden mehrfach gesichert und unser zertifiziertes Rechenzentrum befindet sich in Norddeutschland. Damit unterliegen Ihre Daten den deutschen Datenschutzgesetzen und können zu keiner Zeit von Dritten eingesehen werden.

Ihre Schätze immer und überall dabei.
Ob Urlaubsfotos, Ihre Lieblingsmusik oder alle anderen wichtigen Dokumente. Ihr Zugriff ist jederzeit und von überall möglich: Von Ihrem PC und Laptop sowie von Ihrem Smartphone und Tablet über Android und iOS.
Sichern Sie sich jetzt Ihre persönliche Online-Festplatte mit 50 GB kostenlosem Cloud-Speicher für Ihre Fotos und die Lieblingsmusik.
Holen Sie sich jetzt die App

FAQs zum Daten-Safe

1. Was ist die Stadtwerke-Cloud?

Die Cloud ist das Zuhause für Ihre Daten. Mit ihr können Sie all Ihre persönlichen Daten sicher und einfach online speichern und verwalten. Als Online-Festplatte ermöglicht es die Cloud, bequem Dokumente hochzuladen und über mobile Geräte von überall darauf zugreifen. Daneben können Sie Dateien versenden, Fotogalerien mit anderen Personen teilen und vieles mehr.

2. Wie kann ich die Cloud nutzen?

Über die Registrierungs-Funktion können Sie sich Ihren persönlichen Cloud-Speicher sichern.

3. Was kostet die Benutzung der Cloud?

Für Energie- und Multimediakunden der Stadtwerke Geesthacht ist die Benutzung der Cloud inklusive 50 GB Speicherplatz kostenlos. Sind Sie kein Kunde der Stadtwerke Geesthacht, so erhalten Sie ihre 50 GB Speicher für nur 2,99 Euro pro Monat.

4. Wie kann ich auf den Online-Speicher zugreifen?

Über den Login gelangen Sie im Browser zu Ihrer persönlichen Cloud. Über die Cloud-App für Android und iOS können Sie Ihre Daten auf den Smartphone verwalten.

5. Was ist das Besondere im Vergleich zu anderen Cloud-Diensten?

Im Gegensatz zu den meisten Cloud-Anbietern liegen Ihre persönlichen Daten in unseren Rechenzentren in Norddeutschland. Damit gilt das deutsche Datenschutzrecht, welches den Zugriff Dritter auf Ihre Daten verbietet.

6. Kann ich meinen Speicherplatz erweitern?

Ja! Für nur ? Euro im Monat können Sie Ihren Speicher auf ? GB erweitern, für nur ? Euro im Monat sogar auf 1 TB. Zur Buchung benötigen wir Ihren Benutzernamen und das gewünschte Volumen einfach per Email an ?.

Mit der Cloudspeicher-Lösung von den Stadtwerken Wedel können Sie ein sicheres Backup all Ihrer Dateien und Ordner anlegen – egal, ob es sich um Fotos und Videos handelt oder um große CAD-Dateien und PowerPoint-Präsentationen.

Speichern Sie Ihre Dateien online an einem zentralen Ort, erstellen Dateifreigaben und synchronisieren alles. Ob im Büro oder unterwegs–Ihre Daten sind auf all Ihren Geräten synchronisiert, sodass Sie in Echtzeit darauf zugreifen können. Greifen Sie in Windows- und Mac-Betriebssystemen über Desktop-Apps, über unsere App für Mobilgeräte auf iOS- oder Android-Geräten oder online in Ihrem Browser auf Ihr Dropbox-Konto zu.

Wenn Ihr Gerät verlorengeht oder gestohlen wird, brauchen Sie sich keine Sorgen um Ihre Daten zu machen. Mit Remote-Löschen löschen Sie alle Dateien und Ordner aus dem Konto des fehlenden Geräts. Alle Ihre Dateien sind im Cloudspeicher sicher gespeichert und mehrfach gesichert.

Ihr Ansprechparter:

Unsere Dienste umfassen eine hochsichere Daten-Cloud mit Funktionen zum kollaborativen Arbeiten und opt. Ende-zu-Ende-Verschlüsselung (basierend auf Seafile) und ein modernes E-Mail-System mit opt. PGP-Verschlüsselung auch im Webmailer (basierend auf Postfix und Dovecot). Wir verwenden für unsere Services ausschließlich Open Source Software, die wir kontinuierlich durch Spenden in der Entwicklung unterstützen 

Kollaboratives Arbeiten

Nutzer können selbstverwaltet Gruppen mit registrierten Nutzern definieren. Innerhalb des Gruppen-Managements kann durch Gruppeneigentümer selbständig festgelegt werden, ob Gruppenmitglieder nur lesend oder auch schreibend auf Daten zugreifen dürfen.

Dateien und Ordner können auch mit unregistrierten Nutzern über einen Download-Link geteilt werden. Ordner können als Upload-Datenverzeichnisse definiert werden, sodass unregistrierte Nutzer darüber Projektdateien sicher hochladen können. Die Links zu Down- und Uploadverzeichnissen können optional mit einem Verfallsdatum und/oder Passwortschutz versehen werden.

 

Wir sind für Sie da 

Hier finden Sie uns

Kundenzentrum
Bahnhofstraße 35
22880 Wedel
Tel. 04103 - 805 101

Montags bis Donnerstags
10.00 bis 13.00 Uhr & 14.00 bis 18.00 Uhr
Freitags
10.00 bis 15.00 Uhr

Hinweis: Wegen der landesweiten Corona-Maßnahmen bleibt das Kundenzentrum bis auf weiteres geschlossen. Telefonisch sind wir jedoch jederzeit für Sie erreichbar!

Unser Kundenportal

Jetzt registrieren und los geht’s.

Hier können Sie alles einfach und schnell erledigen. Von der Anpassung Ihrer Abschlagszahlungen bis hin zum Umzug oder der Änderung Ihrer Bankverbindung.

Störungsnummern

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme: 04103 - 805 700
WedelNet: 04103 - 805 888

24 STUNDEN UND 7 TAGE DIE WOCHE

Wir sind da, wenn es einmal Probleme gibt. Unser 24-Stunden-Service hilft, wenn es um Fragen zu Störungsmeldungen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme geht.