Licht aus, Heizung kalt, Wasser weg oder es riecht nach Gas?

Unser 24-Stunden-Service hilft, wenn es um Fragen zu Störungsmeldungen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme geht.

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme: 04103 - 805 700
WedelNet: 04103 - 805 888
Straßenbeleuchtung: 04103 – 805 700

E-Mail

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Schreiben Sie uns gerne eine kurze Mail, unsere Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern!

Kundenservice: kundenservice@stadtwerke-wedel.de
Hausanschlüsse: netzanschluss@stadtwerke-wedel.de
Allgemeine Fragen: info@stadtwerke-wedel.de
Beschwerden: beschwerden@stadtwerke-wedel.de

Unsere postalische Anschrift lautet:
Stadtwerke Wedel GmbH
Feldstraße 150
22880 Wedel

Kundenservice

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Sie erreichen unseren telefonischen Kundenservice von montags bis freitags von 8.00 bis 17:00 Uhr.

Tel.: 04103 - 805 101
Fax: 04103 - 805 100

Zentrale

Sie sind Lieferant oder Dienstleister der Stadtwerke und haben keinen konkreten Ansprechpartner? Melden Sie sich gerne bei unserer Zentrale, diese ist montags bis freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr besetzt.
Telefonische Anfragen werden an unseren Kundenservice weitergeleitet. Dieser ist bis 17.00 Uhr erreichbar.

Tel.: 04103 - 805 0
Fax: 04103 - 805 100

Werkhof / Lager

Für Materiallieferungen melden Sie sich bitte bei unseren Mitarbeitern im Lager in der Werkstraße.

Tel.: 04103 - 805 133

 

Kundenzentrum

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Sie interessieren sich für unsere Telekommunikationsangebote, Photovoltaik oder E-Mobilität? Oder Sie haben eine Frage zu Ihrer Rechnung? Kommen Sie einfach in unser Kundenzentrum, wir sind gerne persönlich für Sie da!

Derzeit ist unser Kundenzentrum in der Bahnhofstraße wegen des Corona-Lockdowns geschlossen. Sie erreichen unseren Kundenservice aber weiterhin zuverlässig per Telefon oder per Mail. Nutzen Sie gerne auch bequem unser neues Online-Portal, das geht schnell, unkompliziert und ohne Wartezeiten!

Montag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag 10.00 - 15.00 Uhr

Maritime Landschaft Unterelbe (MLU)

Was ist die Maritime Landschaft Unterelbe? 

23 niedersächsische und schleswig-holsteinische Elbanrainerkreise, -städte und -gemeinden, das Land Niedersachsen sowie die Freie und Hansestadt Hamburg haben sich mit der Maritimen Landschaft Unterelbe (MLU) ein gemeinsames Dach gegeben. Die Beteiligten verfolgen das Ziel, den maritimen Kulturraum Unterelbe zu erhalten.

Zu dieser maritimen Kulturlandschaft gehört nicht nur eine einzigartige Flora und Fauna, sondern auch eine Vielzahl von historischen Häfen und Wasserbauwerken.

Die Maritime Landschaft Unterelbe wird gegenwärtig aus Mitteln des Förderfonds der Metropolregion Hamburg sowie aus Mitgliederbeiträgen finanziert. Im Rahmen einer Fördergemeinschaft engagieren sich zudem viele regionale Unternehmen beiderseits der Elbe.

Das Projekt Tidenkieker  

Um die maritime Kulturlandschaft vom Wasser aus erleben und vermitteln zu können, wird vom Verein zur Förderung von Naturerlebnissen e.V.ein spezielles „Naturerlebnis-Schiff“ betrieben: der Tidenkieker.

Der Tidenkieker ist ein Spezialschiff mit besonders geringem Tiefgang und der Möglichkeit, auch abseits von Häfen direkt an Stränden und flachen Uferbereichen anzulegen.

Dadurch bietet dieser Schiffstyp einzigartige Möglichkeiten, die Menschen für die Besonderheiten dieser Landschaft zu begeistern. Es handelt sich hierbei jedoch derzeit noch um ein Einzelstück. Um dieses Angebot auch in Zukunft aufrecht zu erhalten und nach Möglichkeit auszubauen, ist der Einsatz zunächst eines weiteren Schiffes geplant.

Die Maritime Landschaft Unterelbe unterstützt die Idee des Tidenkiekers von Beginn an. Aktuell wird an der Entwicklung eines zweiten Schiffes gearbeitet, dass nach dem Vorbild des Tidenkiekers entstehen soll. Neben den Kosten für den laufenden Unterhalt des „alten“ Tidenkiekers wird Geld für eine Machbarkeitsstudie für das neue Schiff benötigt.

Die Stadtwerke Wedel beteiligen sich über verschiedene Spendenaktionen an der Idee des Tiedenkiekers. Auf diese Weise möchten wir dazu beitragen, das Bewusstsein für Umweltschutz und Nachhaltigkeit bereits früh in den Köpfen der nachfolgenden Generationen zu verankern.

Wir sind für Sie da 

Hier finden Sie uns

Kundenzentrum
Bahnhofstraße 35
22880 Wedel
Tel. 04103 - 805 101

Montags bis Donnerstags
10.00 bis 13.00 Uhr & 14.00 bis 18.00 Uhr
Freitags
10.00 bis 15.00 Uhr

Hinweis: Wegen der landesweiten Corona-Maßnahmen bleibt das Kundenzentrum bis auf weiteres geschlossen. Telefonisch sind wir jedoch jederzeit für Sie erreichbar!

Unser Kundenportal

Jetzt registrieren und los geht’s.

Hier können Sie alles einfach und schnell erledigen. Von der Anpassung Ihrer Abschlagszahlungen bis hin zum Umzug oder der Änderung Ihrer Bankverbindung.

Störungsnummern

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme: 04103 - 805 700
WedelNet: 04103 - 805 888

24 STUNDEN UND 7 TAGE DIE WOCHE

Wir sind da, wenn es einmal Probleme gibt. Unser 24-Stunden-Service hilft, wenn es um Fragen zu Störungsmeldungen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme geht.