(vom 18.01.2019)
Aufgrund technischer Probleme konnte in diesem Jahr keine Ablesung in den gewohnten Wochen stattfinden. Diese technischen Probleme sind nun gelöst.
Leider sind aufgrund dieser Tatsache nicht, wie gewohnt, an alle Haushalte die bekannten Zählerkarten versendet worden. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Um Sie, als unsere Kunden, nicht mit den Kosten eines verlängerten Abrechnungszeitraums zu belasten, haben wir uns entschieden, Ihre Zählerstande auf 365 Tage zu berechnen. Dies geschieht mittels einer Schätzung der uns bekannten Verbrauchsdaten.
Das Abrechnungsende wird der 24.11.2018 sein. Eine spätere Ablesung/Abrechnung hätte für Sie höhere Kosten bedeutet, denn somit wäre ein Zeitraum von mehr als 12 Monaten abgerechnet worden. Da zu Beginn eines Jahres die finanziellen Belastungen stets sehr stark sind, haben wir uns für das beschriebene, kundenfreundlichere Vorgehen entschieden.
Wir hoffen, dass Sie dies begrüßen und bitten eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
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