Stadtwerke Wedel haben Auszeichnung als Top-Lokalversorger für Strom, Gas & Wärme erhalten

(vom 28.01.2019)

Das Energieverbraucherportal hat auch dieses Jahr wieder zum nun bereits 11. Mal die Auszeichnung „TOP-Lokalversorger“ vergeben. Und die Gewinner 2019 zeigen wieder einmal erfolgreich, dass das Preis-Leistungsverhältnis sich nicht nur über die Endabrechnung definiert.

Auch in diesem Jahr wurden die Auszeichnungen wieder nach demselben Prinzip vergeben: Anders als bei vielen anderen Auszeichnungen liegt das Hauptaugenmerk neben der Preiskomponente beim TOP-Lokalversorger auch auf preisunabhängigen, regionalen Leistungen der Versorger. Mit der Kennzeichnung TOP-Lokalversorger 2019 werden Verbraucher auf verantwortungsbewusste Energieversorger mit fairen Tarifen aufmerksam gemacht.

Eine Besonderheit in diesem Jahr ist eine ganz neue Sparte, in der die Versorger ausgezeichnet werden können – und zwar die Sparte Wärme. Zahlreiche Anbieter konnten in diesem Jahr somit beweisen, dass eine nachhaltige Wärmeversorgung preiswert und dabei gleichzeitig ein Baustein einer erfolgreichen Energiewende sein kann. Auch hier stehen Versorgungsunternehmen mit überdurchschnittlichen Qualitätsstandards im Mittelpunkt des unabhängigen Vergleichs.

Ergebnisse 2019:

In den unterschiedlichen Versorgungssparten gingen insgesamt 605 Bewerbungen in diesem Jahr für die begehrte Auszeichnung TOP-Lokalversorger ein. Die betreffenden Unternehmen stellten sich den strengen Prüfkriterien für den Preis-Leistungsvergleich ihrer Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmeangebote. Die bewährten Themen Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit, Servicequalität und Beratungsleistungen, Ökologie und Zukunftsthemen, regionales Engagement sowie Datenschutz wurden abgefragt.

269 Versorger konnten schließlich den Auszeichnungskriterien für ihr lokales Versorgungsgebiet gerecht werden und tragen in diesem Jahr das Siegel TOP-Lokalversorger 2019.

Die Liste mit allen ausgezeichneten Versorgern ist unter www.top-lokalversorger.de zu finden. Das Energieverbraucherportal (www.energieverbraucherportal.de) – der unabhängige Tarifrechner mit Preis-/Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen – führt die Auszeichnungsrunde durch.