Licht aus, Heizung kalt, Wasser weg oder es riecht nach Gas?

Unser 24-Stunden-Service hilft, wenn es um Fragen zu Störungsmeldungen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme geht.

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme: 04103 - 805 700
WedelNet: 04103 - 805 888
Straßenbeleuchtung: 04103 – 805 700

E-Mail

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Schreiben Sie uns gerne eine kurze Mail, unsere Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern!

Kundenservice: kundenservice@stadtwerke-wedel.de
Hausanschlüsse: netzanschluss@stadtwerke-wedel.de
Allgemeine Fragen: info@stadtwerke-wedel.de
Beschwerden: beschwerden@stadtwerke-wedel.de

Unsere postalische Anschrift lautet:
Stadtwerke Wedel GmbH
Feldstraße 150
22880 Wedel

Kundenservice

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Sie erreichen unseren telefonischen Kundenservice von montags bis freitags von 8.00 bis 17:00 Uhr.

Tel.: 04103 - 805 101
Fax: 04103 - 805 100

Zentrale

Sie sind Lieferant oder Dienstleister der Stadtwerke und haben keinen konkreten Ansprechpartner? Melden Sie sich gerne bei unserer Zentrale, diese ist montags bis freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr besetzt.

Tel.: 04103 - 805 0
Fax: 04103 - 805 100

Werkhof / Lager

Für Materiallieferungen melden Sie sich bitte bei unseren Mitarbeitern im Lager in der Werkstraße.

Tel.: 04103 - 805 133

Kundenzentrum

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Sie interessieren sich für unsere Telekommunikationsangebote, Photovoltaik oder E-Mobilität? Oder Sie haben eine Frage zu Ihrer Rechnung? Kommen Sie einfach in unser Kundenzentrum, wir sind gerne persönlich für Sie da!

Derzeit ist unser Kundenzentrum in der Bahnhofstraße wegen des Corona-Lockdowns geschlossen. Sie erreichen unseren Kundenservice aber weiterhin zuverlässig per Telefon oder per Mail. Nutzen Sie gerne auch bequem unser neues Selbst-Service-Portal, das geht schnell, unkompliziert und ohne Wartezeiten!

Montag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag 10.00 - 15.00 Uhr

Stadtwerke Wedel treiben Ausbau von Stromtankstellen voran

(vom 03.12.2020)

Op’n Klint und Haseldorf startklar

Die Stadtwerke Wedel setzen ihren Ausbau der Ladeinfrastruktur fort. Jetzt wurde Wedels sechste Ladestation Op’n Klint in Betrieb genommen und in Haseldorf ging die erste öffentliche Stromtankstelle der Gemeinde unmittelbar am Elbmarschenhaus ans Netz.

Ökostrom tanken in Haseldorf: Erste E-Ladestation geht am Elbmarschenhaus in Betrieb

Als Betreiber des Strom- und Gasnetzes in Haseldorf tragen die Stadtwerke Wedel die Verantwortung für die Versorgungssicherheit in der Gemeinde. Mit dem Bau der Ladesäule vor dem Elbmarschenhaus engagieren sich die Stadtwerke darüber hinaus nun auch aktiv für den Ausbau der Elektromobilität in Haseldorf. Dank Fördermitteln des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur konnte die Realisierung bereits in diesem Jahr erfolgen. E-Mobilisten tanken hier zukünftig reinen Ökostrom der Stadtwerke und fahren damit zu 100 % CO2-neutral. „Klima- und Naturschutz muss in der Elbregion an oberster Stelle stehen, um das ökologische Gleichgewicht zu erhalten“, so Prinz Carolath. „Wenn neue Technologien dazu einen Beitrag leisten können, bin ich sofort dabei.“ Der Geschäftsführer der Stadtwerke, Jörn Peter Maurer ergänzt: „Der Standort direkt am Elbmarschenhaus ist optimal für Besucher und Ausflügler der Elbregion. Das Projekt konnte dank der engen Abstimmung zwischen Prinz Carolath und den Stadtwerken Wedel erfreulich zügig umgesetzt werden“.

Bedarfsgerechter Ausbau im Blick

Im Rahmen des Ausbauprogramms von E-Ladestationen entstand auch eine weitere Station in Wedel, die aufgrund eines Bürgeranliegens in der Straße Op‘n Klint installiert werden konnte. Im kommenden Jahr werden drei weitere Ladestationen in Wedel in Betrieb genommen. Mit steigender Nachfrage wollen die Stadtwerke die E-Ladeinfrastruktur in ihren Konzessionsgebieten weiter ausbauen.

Spontan oder vergünstigt mit der Stadtwerke Wedel Ladekarte laden

Alle Ladestandorte sind auf der Webseite der Stadtwerke unter www.stadtwerke-wedel.de/de/EMobilitaet/ Oeffentliche-Ladestationen sowie über die einschlägigen Apps zu finden. An den Stromtankstellen der Stadtwerke Wedel ist das Laden mit vielen handelsüblichen Ladekarten möglich. Alternativ kann „spontan“, per SMS oder QR Code geladen werden. Hierbei erfolgt die Abrechnung entweder über die Telefonrechnung oder per Kreditkarte. Stromkunden der Stadtwerke Wedel laden zu einem vergünstigten Tarif.

Die neue Ladekarte der Stadtwerke Wedel ist über den Kundenservice der Stadtwerke Wedel unter 04103 805 101 erhältlich.

zurück

Wir sind für Sie da 

Hier finden Sie uns

Kundenzentrum
Bahnhofstraße 35
22880 Wedel
Tel. 04103 - 805 101

Montags bis Donnerstags
10.00 bis 13.00 Uhr & 14.00 bis 18.00 Uhr
Freitags
10.00 bis 15.00 Uhr

Unser Kundenportal

Jetzt registrieren und los geht’s.

Hier können Sie alles einfach und schnell erledigen. Von der Anpassung Ihrer Abschlagszahlungen bis hin zum Umzug oder der Änderung Ihrer Bankverbindung.

Störungsnummern

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme: 04103 - 805 700
WedelNet: 04103 - 805 888

24 STUNDEN UND 7 TAGE DIE WOCHE

Wir sind da, wenn es einmal Probleme gibt. Unser 24-Stunden-Service hilft, wenn es um Fragen zu Störungsmeldungen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme geht.