Stadtwerke Wedel bedanken sich bei den Bürgern der Stadt

(vom 27.10.2015)

Durch gemeinsame Zusammenarbeit haben dubios Anrufe und Haustürbesuche keine Chance

Wedel, 23.10.2015 – Die Stadtwerke Wedel warnen alle Kundinnen und Kunden sowie Bürgerinnen und Bürger vor zwielichtigen Personen, die sich am Telefon oder vor ihrer Haustür als Stadtwerke Mitarbeiter ausgeben und auf angebliche Tarif- oder Zählerwechsel hinweisen. „Das Ziel der Aktion ist klar. Mitbewerber versuchen so, Kundinnen und Kunden von uns neue bzw. ihre Verträge anzudrehen“, erklärt Stadtwerke Pressesprecherin Natali Steffen.

In den letzten Tagen haben sich täglich mehrere Kundinnen und Kunden bei den Stadtwerken Wedel gemeldet und von dubiosen Anrufen und Haustürbesuchen berichtet. „Das Vorgehen des fremden Anbieters ist schon dreist. Er nutzt unseren guten Ruf, um bei unseren Kunden Vertrauen zu wecken. Uns ist der Name des Mitbewerbers bekannt, aus rechtlichen Gründen dürfen wir ihn jedoch nicht nennen. Aktuell prüfen wir rechtliche Schritte“, sagt Natali Steffen. Sollte es bereits dazu gekommen sein, dass „die Betrüger mit ihrer Masche Erfolg hatten“, können Bürgerinnen und Bürger innerhalb von 14 Tagen Widerspruch einlegen.

Die Stadtwerke bedanken sich bei ihren Kundinnen und Kunden für die Hinweise. Gleichzeitig rufen sie die Bürgerinnen und Bürger auf, sich im Kundenzentrum in der Bahnhofstraße 35 in Wedel unter 04103 805 805 zu melden, wenn sie von den dubiosen Anrufen oder Haustürbesuchen betroffen sind.

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da.