Stadtwerke Wedel bieten ein zusätzliches Sonderprodukt für Gas in Wedel an

(vom 30.12.2015)

Ab 01.01.2016 können Kunden wechseln und noch mehr sparen

30.12.2015 - Die Stadtwerke Wedel bieten ab 01.01.2016 ein Sonderprodukt für die Gasbelieferung namens "WedelGas smart up" an. Der Grundpreis pro Jahr für diesen Tarif beträgt 85,07 Euro brutto und der Arbeitspreis pro Kilowattstunde beträgt 5,75 Cent brutto. Bei einem Jahresverbrauch von etwa 25.000 Kilowattstunden, was einem Verbrauch eines Vierpersonenhaushaltes entspricht, können Kunden 45,50 Euro brutto pro Jahr sparen.

Bereits im November dieses Jahres haben die Stadtwerke Wedel mitgeteilt, dass sie die Gastarife ab Januar 2016 in der Grundversorgung senken und zwar um nahezu vier Prozent. Hier betrug das Einsparpotenzial bereits rund 60 Euro für einen Vierpersonenhaushalt. Durch dieses zusätzliche Sonderprodukt ist nun eine weitere Einsparung von insgesamt 105 Euro erreichbar. "Möglich ist dies durch unsere guten Einkaufskonditionen im Bereich Erdgas, erklärt Adam Krüppel, Geschäftsführer der Stadtwerke Wedel und ergänzt: "Das wir den Gaspreis senken können, obwohl die Netzentgelte erhöht wurden, verdanken wir unseren Kollegen aus dem Bereich des Energieeinkaufs. Hier wurde hervorragende Arbeit geleistet."

Einen weiteren Vorteil verspricht Uwe Behrendt, Vertriebsleiter bei den Stadtwerken Wedel. "Kunden, die sich bis zum 18. Januar 2016 für einen Tarifwechsel für WedelGas smart up entscheiden, erhalten die günstigen Konditionen rückwirkend zum 01. Januar 2016."

Der neue Tarif WedelGas smart up enthält eine sechsmonatige Mindestvertragslaufzeit, die danach monatlich kündbar ist. "Dies verschafft uns Planungssicherheit und vermindert unseren Verwaltungsaufwand, den wir monetär postwendend an unsere preisbewussten Kunden zurückgeben", so Behrendt.

Hier zeigen sich auch die Vorteile eines kommunalen Energieversorgers. Neben günstigen Energiepreisen, die zeitnah an die Kunden weitergereicht werden, ist auch der persönliche Service vor Ort ein entscheidendes Kriterium. So stehen die Stadtwerke Mitarbeiter im Kundenzentrum Wedel, in der Bahnhofstraße 35 für Fragen zur Verfügung.