Licht aus, Heizung kalt, Wasser weg oder es riecht nach Gas?

Unser 24-Stunden-Service hilft, wenn es um Fragen zu Störungsmeldungen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme geht.

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme: 04103 - 805 700
WedelNet: 04103 - 805 888
Straßenbeleuchtung: 04103 – 805 700

E-Mail

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Schreiben Sie uns gerne eine kurze Mail, unsere Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern!

Kundenservice: kundenservice@stadtwerke-wedel.de
Hausanschlüsse: netzanschluss@stadtwerke-wedel.de
Allgemeine Fragen: info@stadtwerke-wedel.de
Beschwerden: beschwerden@stadtwerke-wedel.de

Unsere postalische Anschrift lautet:
Stadtwerke Wedel GmbH
Feldstraße 150
22880 Wedel

Kundenservice

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Sie erreichen unseren telefonischen Kundenservice von montags bis freitags von 8.00 bis 17:00 Uhr.

Tel.: 04103 - 805 101
Fax: 04103 - 805 100

Zentrale

Sie sind Lieferant oder Dienstleister der Stadtwerke und haben keinen konkreten Ansprechpartner? Melden Sie sich gerne bei unserer Zentrale, diese ist montags bis freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr besetzt.
Telefonische Anfragen werden an unseren Kundenservice weitergeleitet. Dieser ist bis 17.00 Uhr erreichbar.

Tel.: 04103 - 805 0
Fax: 04103 - 805 100

Werkhof / Lager

Für Materiallieferungen melden Sie sich bitte bei unseren Mitarbeitern im Lager in der Werkstraße.

Tel.: 04103 - 805 133

 

Kundenzentrum

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Sie interessieren sich für unsere Telekommunikationsangebote, Photovoltaik oder E-Mobilität? Oder Sie haben eine Frage zu Ihrer Rechnung? Kommen Sie einfach in unser Kundenzentrum, wir sind gerne persönlich für Sie da!

Derzeit ist unser Kundenzentrum in der Bahnhofstraße wegen des Corona-Lockdowns geschlossen. Sie erreichen unseren Kundenservice aber weiterhin zuverlässig per Telefon oder per Mail. Nutzen Sie gerne auch bequem unser neues Online-Portal, das geht schnell, unkompliziert und ohne Wartezeiten!

Montag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag 10.00 - 15.00 Uhr

Über 120 Tonnen Beton und Kabel für eine moderne Stromversorgung in Wedel

(vom 17.08.2015)

Zwei Millionen Euro Investition für ein zukunftsweisendes Stromnetz

Wedel, 17.08.2015 – Am 6. August 2015 wurde das letzte Teilstück des Projektes zur Erneuerung des Umspannwerkes „Rosengarten“ in der Theaterstraße 15 in Wedel geliefert. Es handelt sich um das zweite 62 Tonnen schwere Schalthaus für die neue 10 kV-Schaltanlage. Ein Schwertransport und ein Krahn waren notwendig, um das schwere Gebäude in Zentimeterarbeit an den richtigen Platz zu manövrieren. Die neue Schaltanlage trägt zur Modernisierung des Stromnetzes in Wedel bei: Sie ersetzt die derzeitige, in die Jahre gekommene offene Anlage und erneuert sie durch eine geschlossene Schaltanlage. Notwendig geworden war die Erneuerungsmaßnahme auch wegen der Netzerweiterung für den BusinessPark Elbufer in Wedel.

Die Stadtwerke Wedel investieren rund zwei Millionen Euro, um das Umspannwerk auf den neuesten technischen Stand zu bringen. Neben dem neuen Schalthaus umfasst die Modernisierung eine neue Mittelspannungsschaltanlage sowie neue Schutz- und Leittechnik. „Die Stadtwerke Wedel investieren mit der neuen Station im Einspeisepunkt Wedel und der neuen Netzleit- und Fernwirktechnik in eine zukunftsweisende Stabilisierung und Automatisierung des Stromnetzes“, sagt Andreas Bendig, Projektleiter der Stadtwerke Wedel. Ein weiterer Vorteil ergibt sich im Bereich der Einspeisung von erneuerbaren Energiequellen, wie z.B. durch Photovoltaik.

Der Baustart für das Projekt war im April 2013. Im Herbst 2016 sollen die Baumaßnahmen abgeschlossen sein. Die Stromversorgung war und ist während des Baubetriebs gewährleistet. Das Umspannwerk „Rosengarten“ versorgt rund 8200 Kunden in Wedel. „Durch diese Baumaßnahme ermöglichen die Stadtwerke Wedel, dass Störungen in Zukunft noch schneller beseitigt werden“, ergänzt Christian Möller, Abteilungsleiter im Bereich Strom aus dem Asset Service, das zusammen mit den Mitarbeitern des Asset Managements für den reibungslosen Netzbetrieb in Wedel zuständig sind.

Schalthaus hängt am Krahn Zentimeterarbeit Schalthaus wird eingelassen
zurück

Wir sind für Sie da 

Hier finden Sie uns

Kundenzentrum
Bahnhofstraße 35
22880 Wedel
Tel. 04103 - 805 101

Montags bis Donnerstags
10.00 bis 13.00 Uhr & 14.00 bis 18.00 Uhr
Freitags
10.00 bis 15.00 Uhr

Hinweis: Wegen der landesweiten Corona-Maßnahmen bleibt das Kundenzentrum bis auf weiteres geschlossen. Telefonisch sind wir jedoch jederzeit für Sie erreichbar!

Unser Kundenportal

Jetzt registrieren und los geht’s.

Hier können Sie alles einfach und schnell erledigen. Von der Anpassung Ihrer Abschlagszahlungen bis hin zum Umzug oder der Änderung Ihrer Bankverbindung.

Störungsnummern

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme: 04103 - 805 700
WedelNet: 04103 - 805 888

24 STUNDEN UND 7 TAGE DIE WOCHE

Wir sind da, wenn es einmal Probleme gibt. Unser 24-Stunden-Service hilft, wenn es um Fragen zu Störungsmeldungen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme geht.