(vom 21.08.2015)
Wedel, 20.08.2015 - Aus aktuellem Anlass informieren wir unsere Kunden und Verbraucher, dass uns seit dieser Woche wiederholt Fälle bekannt geworden sind, in denen Kunden berichtet haben, „Mitarbeiter der Stadtwerke Wedel“ hätten sich unter falschen Identitätsangaben Zutritt zu Privatwohnungen verschafft, um dort sehr aggressiv Kundendaten zum Zählerstand, Bankverbindungen und Vertragsunterlagen abgefragt zu haben. Kunden berichteten, dass die Werber sehr aggressiv aufgetreten seien, um sie zu einer Unterschrift zu zwingen, mit der die arglosen Kunden unbewußt zu einem Wechsel des Energieversorgers veranlasst werden sollten. Zwischenzeitlich konnte das bzw. die Unternehmen ermittelt werden, die hinter diesen unzulässigen Übergriffen stehen. Die Stadtwerke Wedel werden sich im Interesse des Verbraucherschutzes rechtlich gegen diese Methoden zur Wehr setzen.
Wir weisen alle unsere Kunden und Verbraucher in Wedel darauf hin, dass aktuell keine Mitarbeiter der Stadtwerke Wedel unterwegs sind, um „Tarife am Zähler umzustellen“ oder Sie bei unangekündigten Hausbesuchen für einen Tarifwechsel zu werben. Sollten Sie selbst Besuch von vermeintlichen „Stadtwerke-Wedel-Mitarbeitern“ erhalten, lassen sie sich nicht täuschen, verlangen sie einen Ausweis und eine Visitenkarte und informieren Sie uns umgehend.
Allen besorgten Kunden können wir mitteilen: Die Versorgungssicherheit durch Ihre Stadtwerke Wedel ist absolut gewährleistet. Für Fragen zu unseren Angeboten und Tarifen beraten wir alle Verbraucher und Kunden gern in unserem Service-Center.
zurück