Arbeiten am Wasser- und Gasnetz rund um den „Hans-Böckler-Platz“

(vom 13.09.2016)

Galgenberg zwischen Pulverstraße und Hans-Böckler-Platz am 15.09.2016 ab 20 Uhr für acht Stunden komplett gesperrt

Wedel, 12.09.2016 – Die Stadtwerke Wedel sanieren zurzeit die Trinkwasser- und Gasversorgungsleitungen in den Straßen Galgenberg, Hans-Böckler-Platz und Friedrich-Eggers-Straße in Wedel. Im Zuge dieser Arbeiten kommt es zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs. Am 15.09.2016 ab 20 Uhr wird es erforderlich sein, den Galgenberg zwischen Pulverstraße und Hans-Böckler-Platz für einen Zeitraum von acht Stunden vollständig für den Straßenverkehr zu sperren. Ausgenommen davon sind die Linienbusse des HVV. Während der Sperrung wird eine Umleitungsstrecke über Pulverstraße, Hellgrund und Friedrich-Eggers-Straße ausgeschildert sein. Für Anlieger ist die Zu- und Abfahrt während der gesamten Zeit der Sperrung möglich. Zur Vorbereitung der Baumaßnahme werden Halteverbotszonen eingerichtet, daher stehen Parkplätze in folgenden Straßen nur eingeschränkt zur Verfügung: Elbstraße, Galgenberg und Friedrich-Eggers-Straße.

„Die Reparaturarbeiten sind so geplant, dass die Versorgung mit Trinkwasser und Gas während der gesamten Arbeiten nicht unterbrochen wird“, verspricht Matthias Goll, Netzmanager Gas & Wasser bei den Stadtwerken Wedel. „Wir werden alles tun, um die Bauzeit so kurz wie möglich zu halten und die Verkehrsbeeinträchtigung auf den betroffenen Straßen zu minimieren“, sagt Goll.

Die Baustelleneinrichtung erfolgt mit Genehmigung der zuständigen Behörde, die im Sinne der Anwohner darum gebeten hat, die Arbeiten in die späten Abendstunden zu verlegen, damit der Verkehrsfluss am Tag nicht beeinträchtigt wird. Aufgrund der Bautätigkeiten wird es am 15.09.2016 ab 20 Uhr zu unvermeidlichen Geräuschbelästigungen kommen. „Wir bitten die Anlieger um Verständnis“, so Goll.

Mit der Maßnahme investieren die Stadtwerke Wedel in das Trinkwasser- und Gasversorgungsnetz, um für die Wedeler eine unterbrechungsfreie Versorgung sicherzustellen.