Licht aus, Heizung kalt, Wasser weg oder es riecht nach Gas?

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Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Schreiben Sie uns gerne eine kurze Mail, unsere Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern!

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Kundenservice

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Sie erreichen unseren telefonischen Kundenservice von montags bis freitags von 8.00 bis 17:00 Uhr.

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Tel.: 04103 - 805 0
Fax: 04103 - 805 100

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Kundenzentrum

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Sie interessieren sich für unsere Telekommunikationsangebote, Photovoltaik oder E-Mobilität? Oder Sie haben eine Frage zu Ihrer Rechnung? Kommen Sie einfach in unser Kundenzentrum, wir sind gerne persönlich für Sie da!

Derzeit ist unser Kundenzentrum in der Bahnhofstraße wegen des Corona-Lockdowns geschlossen. Sie erreichen unseren Kundenservice aber weiterhin zuverlässig per Telefon oder per Mail. Nutzen Sie gerne auch bequem unser neues Selbst-Service-Portal, das geht schnell, unkompliziert und ohne Wartezeiten!

Montag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag 10.00 - 15.00 Uhr

Stadtwerke Wedel warnen: Vorsicht bei Anrufern, die einen vermeintlichen Zählerwechsel ankündigen

(vom 06.10.2016)

Heute berichteten Kunden der Stadtwerke Wedel, dass sie von einer männlichen Person unter einer unbekannten Telefon-Nummer angerufen worden sind. Dieser sprach kein einwandfreies Deutsch. Der Anrufer gab vor, im Namen der Stadtwerke zu handeln und kündigte einen vermeintlich anstehenden Zählerwechsel an. Die Kunden hegten Zweifel und stellten dem Anrufer Rückfragen. Dieser antwortete nicht und legte umgehend auf.

Daher appellieren die Stadtwerke Wedel an ihre Kunden und bitten um Vorsicht. Zählerwechsel werden von den Stadtwerken etwa 14 Tage im Voraus angekündigt. Bei Haustürgeschäften ist dieselbe Vorsicht geboten: "Wenn Ihnen gesagt wird, dass die Stadtwerke die Preise erhöhen, oder dass man im Auftrag der Stadtwerke komme, um den Zählerstand/-nummer abzulesen oder Ihnen einen (günstigeren) Tarif anzubieten, ist höchste Vorsicht geboten", warnt Natali Steffen, Pressesprecherin der Stadtwerke Wedel. Sie empfiehlt: "Lassen Sie sich zuerst den Ausweis mit Lichtbild zeigen. Bitten Sie um Bedenkzeit, jedes seriöse Unternehmen hat dafür Verständnis, und unterschreiben Sie nicht sofort", so Steffen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Wedel können sich immer ausweisen und sind mit Dienstfahrzeugen unterwegs, auf denen das Stadtwerke Wedel Logo zu sehen ist.

Betroffene können sich gerne an das Kundenzentrum der Stadtwerke Wedel persönlich in der Bahnhofstraße 35 oder telefonisch unter der Rufnummer 04103 805 805 wenden.

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Bahnhofstraße 35
22880 Wedel
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