Ökostrom RE

MeinSonnendach - Solarenergie der Stadtwerke Wedel bei der Kita Pulverstraße in Wedel

ÖKOSTROM RE – AKTIONEN DIREKT VOR DER HAUSTÜR

Zur ökologischen Ausrichtung unseres Unternehmens und unserer Produkte gehört für uns auch das aktive Engagement beim Ausbau der erneuerbaren Energien und bei der Umsetzung der Energiewende. Dies „vor Ort“ zu tun, liegt uns am Herzen. Die Stadtwerke Wedel bieten Eigentümern von Privat- und Gewerbehäusern die Möglichkeit, ihren Strom mit Hilfe einer Solaranlage selbst zu erzeugen. Mit unserem Produkt „Mein SonnenDach“ übernehmen wir die Planung und die Gesamtinvestition der Anlage. Auch ein umfassender Versicherungs- und Wartungsservice ist mit dabei. Der Kunde zahlt lediglich eine monatliche Gebühr in Form einer Pacht. Den nicht verbrauchten Strom nehmen die Stadtwerke ab und speisen ihn in ihr Netz ein. Dieser eingespeiste Strom wird dem Kunden zu einem festgesetzten Satz vergütet. Ohne große Investition erzeugt der Verbraucher mit „Mein SonnenDach“ Ökostrom, und kann so die Energiewende direkt bei sich zu Hause umsetzen.

Lesen Sie hierzu auch unsere Pressemitteilung
"Mein SonnenDach" senkt Stromkosten für die Stadt Wedel und erfüllt Bildungsauftrag

Erster Privatkunde mit seinem SonnenDach

Die Stadtwerke Wedel haben in Zusammenarbeit mit dem Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Wedel e.V. ein neues, regeneratives Energieversorgungskonzept für die Kindertagesstätten "Hanna Lucas" und "Traute Gothe" und der Tagesstätte "AWO-Treff" erstellt. Es hilft Strom sparen und bringt Kindern Wissen zur Energieversorgung nahe.

Mein SonnenDach - Solarenergie zum Anfassen bei der KITA Hanna Lucas in Wedel