News

Glasfaserausbau in Wedel geht weiter voran

(vom 08.09.2020)

Für die Anwohner der Bündtwiete, des Eibenwegs sowie des Steinbergs gab es in den letzten Tagen gute Nachrichten. Nach Erreichen der notwendigen Ausbauquote, informierten die Stadtwerke Wedel alle Anwohner, dass der Glasfaserausbau ab dem 01.09.2020 in dem Gebiet beginnt.

Das bedeutet für die neuen Kunden von WedelNet, dass sie schon bald von wirklich schnellem Internet über Glasfaser profitieren können. Solange die Bagger im Gebiet rollen, ist es aber auch für alle anderen Bürger des Wohngebietes noch möglich auf den Zug aufzuspringen. Bis zum Ende des Ausbaus Ende September bieten die Stadtwerke Wedel den Hausanschluss noch zu vergünstigten Konditionen an. Danach wird es dann deutlich teurer, da sämtliche Planungs- und Bauarbeiten komplett neu aufgenommen werden müssen.

zurück