News

Sammelaktion: 500 Euro Spende für Klimaschutzprojekt des Johann-Rist-Gymnasiums: Unterricht for future macht Schule

(vom 27.01.2020)

Im Sommer 2019 hieß es auf dem Wedeler Hafenfest "Hüpfen fürs Klima". Dies bedeutete, dass die Besucher der Stadtwerke Wedel Hüpfburg für den guten Klimazweck zum Spenden bewegt wurden. Die Sammelaktion wurde anschließend im Kundenzentrum der Stadtwerke Wedel fortgeführt und am Ende wurde der gesammelte Betrag von den Stadtwerken Wedel aufgerundet und den Schülern übergeben.

Als Klimapartner der Stadt Wedel unterstützen die Stadtwerke Wedel diverse Klimaschutzaktionen. In diesem Fall wurde für das Johann-Rist-Gymnasium gesammelt. Im Rahmen einer Projektwoche wurden viele Ansätze zum Thema ausgearbeitet. Die 7e hat entwickelt im Rahmen des "Unterrichts for future" Maßnahmen, um mit dem Handeln in den eigenen Reihen zu beginnen. 

Mehr zum Thema kann man bei Wedel.de lesen. https://www.wedel.de/kultur-bildung/newsdetail/fakten-und-ideen-klimaschutzprojekt-am-johann-rist-gymnasiumÂ

Spendenübergabe im Johann-Rist-Gymnasium zurück