Licht aus, Heizung kalt, Wasser weg oder es riecht nach Gas?

Unser 24-Stunden-Service hilft, wenn es um Fragen zu Störungsmeldungen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme geht.

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme: 04103 - 805 700
WedelNet: 04103 - 805 888
Straßenbeleuchtung: 04103 – 805 700

E-Mail

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Schreiben Sie uns gerne eine kurze Mail, unsere Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern!

Kundenservice: kundenservice@stadtwerke-wedel.de
Hausanschlüsse: netzanschluss@stadtwerke-wedel.de
Allgemeine Fragen: info@stadtwerke-wedel.de
Beschwerden: beschwerden@stadtwerke-wedel.de

Unsere postalische Anschrift lautet:
Stadtwerke Wedel GmbH
Feldstraße 150
22880 Wedel

Kundenservice

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Sie erreichen unseren telefonischen Kundenservice von montags bis freitags von 8.00 bis 17:00 Uhr.

Tel.: 04103 - 805 101
Fax: 04103 - 805 100

Zentrale

Sie sind Lieferant oder Dienstleister der Stadtwerke und haben keinen konkreten Ansprechpartner? Melden Sie sich gerne bei unserer Zentrale, diese ist montags bis freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr besetzt.

Tel.: 04103 - 805 0
Fax: 04103 - 805 100

Werkhof / Lager

Für Materiallieferungen melden Sie sich bitte bei unseren Mitarbeitern im Lager in der Werkstraße.

Tel.: 04103 - 805 133

Kundenzentrum

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Sie interessieren sich für unsere Telekommunikationsangebote, Photovoltaik oder E-Mobilität? Oder Sie haben eine Frage zu Ihrer Rechnung? Kommen Sie einfach in unser Kundenzentrum, wir sind gerne persönlich für Sie da!

Derzeit ist unser Kundenzentrum in der Bahnhofstraße wegen des Corona-Lockdowns geschlossen. Sie erreichen unseren Kundenservice aber weiterhin zuverlässig per Telefon oder per Mail. Nutzen Sie gerne auch bequem unser neues Selbst-Service-Portal, das geht schnell, unkompliziert und ohne Wartezeiten!

Montag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag 10.00 - 15.00 Uhr

Blower-door-Test

Dichtung und Wahrheit: Machen Sie den Blower-Door-Test. 

Wenn es in den eigenen vier Wänden zieht, wird es nicht nur ungemütlich, sondern auch teuer. Denn undichte Stellen in der Gebäudehülle (beispielsweise Fenster) treiben die Heizkosten in die Höhe und das Wohlbefinden in den Keller. Ein Blower-Door-Test hilft, Energielecks aufzuspüren.

Wie funktioniert der Blower-Door-Test?

Der sogenannte Blower-Door-Test dient dazu, die Luftdichtheit eines Gebäudes zu messen. Ziel ist es, Schwachstellen in der Gebäudehülle ausfindig zu machen. Mithilfe eines Gebläses und speziellen Messgeräten testet ein Energieberater vor Ort, wo sich Undichtigkeiten im Haus befinden. Dabei wird wahlweise ein Überdruck oder Unterdruck erzeugt, der undichte Stellen erkennen lässt. Hieraus ergeben sich wertvolle Hinweise über Sanierungsmöglichkeiten - und damit Einsparungsmöglichkeiten bei den Energiekosten.

Der Test eignet sich sowohl für Bestandsgebäude als auch zur Prüfung der Neubau-Qualität. Sind Schwachstellen erst einmal behoben, wirkt sich das nicht nur positiv auf Wohnkomfort und Heizkosten aus, auch der Wert des Hauses steigt mit seiner Energieeffizienz.

In Kombination mit einer Thermografie Ihres Gebäudes bieten sich somit gute Möglichkeiten zum Energiesparen. Eine gut gedämmte Gebäudehülle gehört zu den besten Tipps, um dauerhaft effektiv Energie zu sparen.

Wir beraten – Sie sparen

Energie schlau einsetzen, Energieeffizienz steigern, innovative Techniken anwenden. Informieren Sie sich jetzt über unsere Angebote der Energieberatung.

Wir sind für Sie da!

Energieberatung vor Ort: Nach Terminabsprache bei Ihnen zu Hause

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Wir sind für Sie da 

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Kundenzentrum
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Tel. 04103 - 805 101

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