Licht aus, Heizung kalt, Wasser weg oder es riecht nach Gas?

Unser 24-Stunden-Service hilft, wenn es um Fragen zu Störungsmeldungen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme geht.

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme 04103 - 805 700
Glasfaser 04103 - 805 888
Straßenbeleuchtung 04103 – 805 700

E-Mail

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Schreiben Sie uns gerne eine kurze E-Mail, unsere Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern!

Kundenservice: kundenservice@stadtwerke-wedel.de
Hausanschlüsse: netzanschluss@stadtwerke-wedel.de
Allgemeine Fragen: info@stadtwerke-wedel.de
Beschwerden: beschwerden@stadtwerke-wedel.de

Unsere postalische Anschrift lautet:
Stadtwerke Wedel GmbH
Gorch-Fock-Str. 2
22880 Wedel

Telefonischer Service

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Sie erreichen unseren telefonischen Service montags bis freitags von 9.30 bis 16:00 Uhr.

Tel.: 04103 - 805 101
Fax: 04103 - 805 100

Zentrale

Sie sind Lieferant oder Dienstleister der Stadtwerke und haben keinen konkreten Ansprechpartner? Melden Sie sich gerne bei unserer Zentrale, diese ist montags bis freitags von 9:00 bis 12:00 Uhr besetzt.
Telefonische Anfragen werden an unseren Kundenservice weitergeleitet. Dieser ist bis 16.00 Uhr erreichbar.

Tel.: 04103 - 805 0
Fax: 04103 - 805 100 

Unser Service-Center befindet sich im Gebäude der Stadtsparkasse

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Sie interessieren sich für unsere Telekommunikationsangebote, Photovoltaik oder E-Mobilität?

Oder Sie haben eine Frage zu Ihrer Rechnung?

Zahlungen können mittels EC-Karte direkt beim Service-Center Team getätigt werden, hierzu steht ein EC-Kartenlesegerät zur Verfügung.

Kommen Sie einfach in unser Service-Center, wir sind gerne persönlich für Sie da! 

Nutzen Sie gerne auch bequem unser Online-Portal, das geht schnell, unkompliziert und ohne Wartezeiten!

Zum 1. März 2023 haben sich unsere Service-Zeiten geändert. Wir beginnen zeitgleich mit der Stadtsparkasse Wedel um 9.30 Uhr. 

Montag 9.30 - 16.00 Uhr
Dienstag 9.30 - 16.00 Uhr
Mittwoch 9.30 - 16.00 Uhr
Donnerstag 9.30 - 16.00 Uhr
Freitag 9.30 - 16.00 Uhr
Glasfaser

Glasfaser für Wedel

Unterwegs in Lichtgeschwindigkeit – das gilt bei uns selbst für die größten Datenmengen!

Möglich wird das über Glasfaserverbindungen mit bis zu 1.000 Mbit/s! Fibre to the home (FTTH) verzichtet vollständig auf die Nutzung veralteter Kupferkabel.

Schnelles Internet & glasklare Telefonie

Mit Glasfaser in die Zukunft

  • Glasfaser vom lokalen Netzbetreiber
  • Persönliche Ansprechpartner vor Ort
  • Datenübertragung in Lichtgeschwindigkeit
  • Herausragende Sprachqualität mit Festnetz-Flat
  • Privatkunden
  • Businesskunden

Fernsehen in HD

Große Senderauswahl für jedes Alter

Angebote für Privatkunden

Bandbreiten nach Bedarf, entsprechend Ihrer Haushaltsgröße und Ihren Anforderungen entsprechend können Sie einen unserer vier Tarife auswählen.

Weitere Informationen zu uneren Produkten, Anträge, AGB und vieles mehr finden Sie in unserem Download-Center.

Glasfaser Tarife für Privatkunden

1000 MBit/s

XL

Download & 1000 MBit/s Upload

01. - 06. Monat 19.95 €
07. - 12. Monat 75.95 €
Energiekundenvorteil
Monat 54,95 €

500 MBit/s

L

Download & 500 MBit/s Upload

01. - 06. Monat 19.95 €
07. - 12. Monat 54.95 €
Energiekundenvorteil
Monat 44,95 €

300 MBit/s

M

Download & 300 MBit/s Upload

01. - 06. Monat 19.95 €
07. - 12. Monat 44.95 €
Energiekundenvorteil
Monat 34,95 €

100 MBit/s

S

Download & 100 MBit/s Upload

01. - 06. Monat 19.95 €
07. - 12. Monat 34,95 €
Wir empfehlen 
Energiekunden Tarif M 

*Kunden, die Ihren Energiebedarf für Strom und/oder Gas bei den Stadtwerken Wedel beziehen, erhalten Vergünstigungen. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Alle aufgeführten Preise beinhalten die gesetzliche MwSt.. Vollständige Konditionen, AGB, Leistungsbeschreibung & Preisliste für Telekommunikationsprodukte der Stadtwerke Wedel GmbH auf stadtwerke-wedel.de/download-bereich. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Angebote für Businesskunden

Große Datenmenden oder hohes Telefonaufkommen, entscheiden Sie, wie viel Bandbreite es sein darf.

Wählen Sie zwsichen einem unserer Basis- oder Premium-Tarife.

Glasfaser für Ihr Business

Die Bedürfnisse für die Datennutzung und IT-Systeme steigen stetig. In diesem Kurzfilm zeigen wir welche Vorteile Ihr neuer Glasfaseranschluss mit sich bringt.

Glasfaser Tarife Business

1 Gbit/s

XL

Download & 1000 MBit/s Upload

Monatlich 249.95 €

600 MBit/s

L

Download & 600 MBit/s Upload

Monatlich 149.95 €

400 MBit/s

M

Download & 400 MBit/s Upload

Monatlich 99.95 €

200 MBit/s

S

Download & 200 MBit/s Upload

Monatlich 69.95 €

*Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Alle aufgeführten Preise beinhalten die gesetzliche MwSt.. Vollständige Konditionen, AGB, Leistungsbeschreibung & Preisliste für Telekommunikationsprodukte der Stadtwerke Wedel GmbH auf stadtwerke-wedel.de/download-bereich. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Partner der Immobilienwirtschaft

Zukunftsfähige Wohneinheiten mit der Technik von morgen 

  • Glasfaser für alle Wohnungsunternehmen
  • Für Hauseigentümer und Immobilienverwaltungen
  • Wir haben Lösungen für Neubau, Umbau oder Modernisierung
  • Lösungen für Ihre Anbindungen ans Glasfasernetz, Anschlüsse und Verkabelungen
  • Planung und Verlegung bis in jede Wohneinheit (FTTH)
  • Persönlicher Ansprechpartner: Heiko Steenbuck freut sich auf spannende Projekte mit Ihnen. Tel.: 0 41 03 – 805 170 oder h.steenbuck@stadtwerke-wedel.de

Ihr Hausanschluss – frühzeitig entscheiden und sparen

Am günstigsten fahren Sie, wenn Sie Ihren Hausanschluss vor der Glasfaser-Bauphase bestellen.

195,00 €*

Während der Glasfaser-Bauphase - bis zum Abschluss der Wiederherstellung der Straßenoberfläche - gilt unser Bauphasenpreis.

495,00 €*

Anschließend fallen erneut Kosten für Planung und Tiefbau an, so dass sich die Kosten für den Hausanschluss noch einmal erhöhen.

995,00 €*

*Alle Preise sind freibleibend und gelten nur in Verbindung mit einem Telekommunikationsprodukt der StW. Der Hausanschluss beinhaltet keine Leistungen im Bereich der Inhausverkabelung/Netzebene 4.

Unsere Ausbaugebiete  

Glasfaser in Wedel

Die Stadtwerke Wedel treiben den Glasfaserausbau in unserer Stadt mit Vehemenz voran.

Wir verlegen für Sie neue, leistungsstarke Glasfaserleitungen.

Damit sind Sie bestens für das Netz der Zukunft vorbereitet.

Hier finden Sie den aktuellen Stand unseres Glasfaserausbaus.

 

Erklärfilme – so funktioniert der Glasfaserausbau 

Gute Gründe für den Glasfaserausbau in Wedel

Die Stadtwerke Wedel bauen in einigen Gebieten Wedels Glasfaser aus.

Der Film zeigt wo die Vorteile von Glasfaser liegen und wieder Netzausbau funktioniert.

So einfach kommt der Glasfaseranschluss zu Ihnen

Dieser Film zeigt, wie die Glasfaser von der Straße bis ins Haus verlegt wird und welche Anschlussvarianten dabei möglich sind. 

Verkabelung und Inbetriebnahme Ihrer Endgeräte an den Glasfaseranschluss

Ihr Anschluss ist gelegt, wie die Inhouseverkabelung, z. B. der Anschluss vorhandener Endgeräte wie PCs, Fernseher oder Telefone an das Netzabschlussgerät funktioniert zeigt dieser Film.

Mehr Infos im Downloadbereich

Hier finden Sie alle Infos zu Tarifen, Formulare, AGB und Infoflyer u.v.m.. Download-Bereich

Fragen und Antworten

Immer mehr Geräte, Dienste und Anwendungen kommunizieren über das Internet und erzeugen weltweit gigantische Datenströme. Die Glasfasertechnologie ist die zukunftssichere Lösung zur Gewährleistung zuverlässiger Bandbreiten.

Wir haben für Sie die häufigsten Fragen und Antworten zum Thema Glasfaser zusammengestellt.

Ich habe Glasfaser von den Stadtwerken Wedel bestellt. Soll ich meinen Vertrag schon kündigen?

Um einen reibungslosen Übergang zu garantieren, bitten wir Sie Ihren derzeitigen Vertrag NICHT zu kündigen. Wir werden Ihre Rufnummer und den Vertrag beim derzeitigen Anbieter kündigen.

Kündigen Sie für uns auch Fernsehen über KabelDeutschland?

Nein, dies müssten Sie bitte selbstständig übernehmen.

Kann ich weiterhin über Kabel Deutschland TV schauen?

Ja, Sie können weiterhin über Kabel Deutschland TV schauen.

Wo genau wird von Ihnen der Hausanschluss gebaut?

Die Firma Hansa Projekt vereinbart vor dem Ausbau einen Termin mit Ihnen um bei einer Vor-Ort-Begehung alle Fragen zu beantworten.

Muss ich als Kunde noch die Inhouse Verkabelung ändern lassen?

Sofern Sie den Standort Ihrer FritzBox nicht ändern möchten, sollte alles soweit passen. Für Erweiterungen oder Änderungen melden Sie sich gerne bei unserem Partner, der Firma Steenbuck und Vollstedt GmbH.

Wird bei dem Ausbau meine Auffahrt und/oder mein Beet aufgegraben?

Wir versuchen bei jedem Ausbau den Weg zu wählen, der am wenigsten Aufwand bzw. Nacharbeit mit sich bringt. Auch hier kann die Firma Hansa Projekt mit Ihnen vor Ort alles ganz genau besprechen.

Bei mir guckt schon ein Kabel aus der Wand, kann ich jetzt los surfen?

Sobald der Ausbau an Ihrer Adresse abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns einen Termin für die Schaltung.

Welche Fritz!Box ist für die Schaltung notwendig?

Wir empfehlen die Fritz!Box 7530 und die Fritz!Box 7590. Sie können sich eine der beiden Router selbstständig besorgen, oder aber über uns kaufen oder mieten.

Brauche ich für jeden Fernseher in meinem Haus ein TV Modul sowie die Smartcard von Ihnen?

Nur wenn Sie auf jedem Ihrer Fernseher ein TV-Zusatzpaket von uns schauen möchten, ansonsten empfangen Sie mehr als 300 Sender ohne TV Modul.

Kann ich jederzeit ein TV-Paket dazu buchen?

Ja, Sie können jederzeit bei uns ein TV-Zusatzpaket dazu buchen. Bitte teilen Sie uns dieses schriftlich mit.

Kann ich über die Stadtwerke Wedel eine feste IP Adresse bestellen?

Ja, wir haben die Möglichkeit unseren Kundinnen und Kunden eine feste IP-Adresse einzurichten. Bitte teilen Sie Ihr Anliegen schriftlich mit.

Wo finde ich meine Rechnungen?

Ihre Rechnungen liegen in unserem Online-Portal zum Download bereit. Den Zugang zum Online-Portal finden Sie auf dem Anschreiben mit Ihren Zugangsdaten.

Wie lautet der Link zum Kundenportal?

Den Zugang zum Online-Portal finden Sie unter diesem Link https://kundenportal.neu.wedelnet.com/web/guest/home 

Ihre Zugangsdaten haben wir Ihnen mit dem Anschreiben zu Ihrem Vertrag übermittelt.

Bekomme ich die Rechnung auch per Post?

Nein, es sei denn, Sie wünschen dieses explizit. Wir senden Ihnen gerne für 3,00 EUR im Monat Ihre Rechnungen per Post zu.

Kann ich weiterhin Sky nutzen?

Ja, Sie müssen sich von Sky eine neue Karte schicken lassen und Sky mitteilen, dass Sie über uns TV empfangen.

Falle ich in eine Vertragsverlängerung um 2 weitere Jahre beim alten Anbieter, sofern Ihr Ausbau noch nicht abgeschlossen ist?

Nein, der Vertrag darf sich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nur noch um maximal 4 Wochen verlängern. Das bedeutet, wir können Ihren Vertrag inklusive Rufnummer nach der Mindestvertragslaufzeit monatlich kündigen.

Kann ich meinen Tarif upgraden?

Ja, ein Upgrade ist jederzeit möglich. Bitte teilen Sie uns dieses immer schriftlich mit.

Ihre Glasfaseranfrage


Telefonischer Service

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Sie erreichen unseren telefonischen Service montags bis freitags von 9.30 bis 16:00 Uhr.

Tel.: 04103 - 805 101
Fax: 04103 - 805 100

Hier finden Sie uns

Unser Service-Portal

Jetzt registrieren und los geht’s

Hier können Sie alles online erledigen. Von der Anpassung Ihrer Abschlagszahlungen bis hin zum Umzug oder der Änderung Ihrer Bankverbindung.

Kundenservice, Beratung & Verkauf

Service-Center
Im Gebäude der Stadtsparkasse
Gorch-Fock-Str. 2
22880 Wedel
Tel. 04103 - 805 101
kundenservice@stadtwerke-wedel.de

Montags - freitags 9.30 - 16.00 Uhr

Störungsnummern

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme: 04103 - 805 700
Glasfaser/Telekommunikation: 04103 - 805 888

24 STUNDEN UND 7 TAGE DIE WOCHE

Unser Entstörungs-Team hilft, wenn es zu Problemen oder zu Ausfällen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme kommt.

Bei Fehlern an Ihren Anlagen (alles „hinter“ dem Zähler) - rufen Sie bitte den Handwerker-Notdienst bzw. Ihren Hausmeister oder die Hausverwaltung an.