Licht aus, Heizung kalt, Wasser weg oder es riecht nach Gas?

Unser 24-Stunden-Service hilft, wenn es um Fragen zu Störungsmeldungen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme geht.

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme 04103 - 805 700
Glasfaser 04103 - 805 888
Straßenbeleuchtung 04103 – 805 700

E-Mail

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Schreiben Sie uns gerne eine kurze E-Mail, unsere Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern!

Kundenservice: kundenservice@stadtwerke-wedel.de
Hausanschlüsse: netzanschluss@stadtwerke-wedel.de
Allgemeine Fragen: info@stadtwerke-wedel.de
Beschwerden: beschwerden@stadtwerke-wedel.de

Unsere postalische Anschrift lautet:
Stadtwerke Wedel GmbH
Gorch-Fock-Str. 2
22880 Wedel

Telefonischer Service

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Sie erreichen unseren telefonischen Service montags bis freitags von 9.30 bis 16:00 Uhr.

Tel.: 04103 - 805 101
Fax: 04103 - 805 100

Zentrale

Sie sind Lieferant oder Dienstleister der Stadtwerke und haben keinen konkreten Ansprechpartner? Melden Sie sich gerne bei unserer Zentrale, diese ist montags bis freitags von 9:00 bis 12:00 Uhr besetzt.
Telefonische Anfragen werden an unseren Kundenservice weitergeleitet. Dieser ist bis 16.00 Uhr erreichbar.

Tel.: 04103 - 805 0
Fax: 04103 - 805 100 

Unser Service-Center befindet sich im Gebäude der Stadtsparkasse

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Sie interessieren sich für unsere Telekommunikationsangebote, Photovoltaik oder E-Mobilität?

Oder Sie haben eine Frage zu Ihrer Rechnung?

Zahlungen können mittels EC-Karte direkt beim Service-Center Team getätigt werden, hierzu steht ein EC-Kartenlesegerät zur Verfügung.

Kommen Sie einfach in unser Service-Center, wir sind gerne persönlich für Sie da! 

Nutzen Sie gerne auch bequem unser Online-Portal, das geht schnell, unkompliziert und ohne Wartezeiten!

Zum 1. März 2023 haben sich unsere Service-Zeiten geändert. Wir beginnen zeitgleich mit der Stadtsparkasse Wedel um 9.30 Uhr. 

Montag 9.30 - 16.00 Uhr
Dienstag 9.30 - 16.00 Uhr
Mittwoch 9.30 - 16.00 Uhr
Donnerstag 9.30 - 16.00 Uhr
Freitag 9.30 - 16.00 Uhr
Wasserschlauch

Wasser

Wussten Sie schon? Wasser ist das am besten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland! Bevor es frisch aus dem Wasserhahn sprudelt, wird es strengsten Qualitätskontrollen unterzogen.

Unser Trinkwasser in Wedel stammt aus den großen unterirdischen Wasservorkommen der Haseldorfer Marsch. Das Wasser, das aus Tiefen von bis zu 160 m gefördert wird, ist über Jahre durch verschiedene Bodenschichten gesickert und so auf natürliche Art gefiltert worden.

Im Wasserwerk werden nur noch natürliche Bodenstoffe wie Eisen und Mangan herausgefiltert, um auch optisch für klarste Verhältnisse zu sorgen. Eine weitere Aufbereitung ist nicht erforderlich. Unser Trinkwasser ist somit naturbelassen und frei von Zusätzen – und damit beispielsweise ideal auch für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet.

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Wasserpreis

Der Wasserpreis pro Kubikmeter (m³) für Ihr Trinkwasser setzt sich zusammen aus einem Verbrauchspreis für die entnommene Wassermenge und einem Grundpreis für die Bereithaltung des Anschlusses.

Wasser

Standrohr mieten

Standrohre erhalten Sie ausschließlich nach telefonischer Anfrage und nur mit einem vereinbarten Abholtermin. Die Abholung muss auf unserem Werkhof in der Werkstraße 12 in 22880 Wedel erfolgen. Für Auskünfte zur Verfügbarkeit und den Preisen erreichen Sie Frau Karohl unter 04103 – 805 279.

Die Öffnungszeiten für die Abholung:

Montag bis donnerstag von 10:00 -12:00 Uhr sowie von 12:30 Uhr – 15:00 Uhr.
Freitags von 10:00 – 12:00 Uhr.

Ohne Terminabsprache kann leider keine Ausleihe erfolgen.

Umzug melden

Sie ziehen um oder möchten uns einen Ein- oder Auszug melden? Nutzen Sie dafür einfach unser Online-Portal.

Hausanschluss

Sie brauchen einen Hausanschluss oder möchten Ihren bestehenden Hausanschluss verändern? Wir helfen Ihnen bei technischen Fragen und kümmern uns um Planung, Durchführung und technische Details. Auf unserer Seite „Hausanschluss“ haben wir alle Informationen zum Anschluss Ihres Hauses an das Versorgungsnetz der Stadtwerke Wedel für Strom, Gas, Wasser, Wärme und Glasfaser übersichtlich zusammengestellt.

Wasserqualität

Das Wedeler Trinkwasser entspricht selbstverständlich den höchsten gesetzlichen Anforderungen der Trinkwasserverordnung.

Achten Sie bitte auf eine fachgerechte Installation und Wartung Ihrer Leitungen zu Hause, damit die von uns gelieferte Qualität bis zu Ihrem Wasserhahn erhalten bleibt.

Wasser, das länger in der Hausleitung gestanden hat, sollte man insbesondere bei der Zubereitung von Säuglingsnahrung erst einmal ablaufen lassen. Erst wenn es merklich kühler und frisch aus der Leitung fließt, kann es bedenkenlos genutzt werden.

Die aktuellen Trinkwasserwerte finden Sie in unten stehender Tabelle oder in diesem PDF.

Analysewerte des Wedeler Trinkwassers

Härtebereich: mittel
1,5 bis 2,5 Millimol Calciumcarbonat je Liter (8,4 °dH bis 14°dH)

Parameter Einheit

Messwert

Grenzwert
nach
TrinkwVO
Leitfähigkeit µS 561 2790
pH-Wert   7,7 6,5 - 9,5
Ammonium mg/l <0,05 0,5
Nitrit mg/l <0,005 0,5
Nitrat mg/l 11 50
Summe Nitrat/50 & Nitrit/3 mg/l 0,21 1
Chlorid mg/l 58 250
Sulfat mg/l 52 250
Natrium mg/l 35 200
Aluminium mg/l <0,01 0,2
Eisen mg/l 0,012 0,2
Mangan mg/l <0,01 0,05
TOC (Ges.org.C) mg/l 4,8
Monochlorethen (Vynilchlorid) µg/l <0,10 0,5
Schwermetalle
Antimon mg/l <0,001 0,005
Arsen mg/l <0,001 0,01
Blei mg/l <0,001 0,01
Cadmium mg/l <0,0003 0,003
Kupfer (Cu) mg/l <0,01 2,0
Nickel mg/l <0,002 0,02

Abkürzungen:
µg/l = Mikrogramm je Liter
µS = mikroSiemens
°dH = Grad deutscher Härte
mg/l = Milligramm je Liter 
mmol/l = Millimol/Liter
n.n. = nicht nachweisbar

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24 STUNDEN UND 7 TAGE DIE WOCHE

Unser Entstörungs-Team hilft, wenn es zu Problemen oder zu Ausfällen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme kommt.

Bei Fehlern an Ihren Anlagen (alles „hinter“ dem Zähler) - rufen Sie bitte den Handwerker-Notdienst bzw. Ihren Hausmeister oder die Hausverwaltung an.